EM-Live-Stream: Deutschland vs. Italien - den Fußball-Klassiker online sehen

Peer Göbel
1

Deutschland gegen Italien, eine Begegnung mit langer Geschichte. Und auch heute könnte das EM-Halbfinale zu einem großen Spiel werden – mit Andrea Pirlo zieht der Weltmeister von 2006 die Fäden, und die DFB-Elf hat die vielleicht höchste Qualität seit Dekaden. Die Entscheidung heute Abend im Live-Stream.

Nach dem ersten Halbfinale weiß die Fußballwelt: Spanien ist nicht unbesiegbar, Portugal hat’s vorgemacht – und wäre mit einem Quäntchen mehr Glück ins EM-Finale eingezogen. Der Gegner wird am heutigen Donnerstag in Warschau ausgemacht, es stehen sich wie schon im WM-Halbfinale 2006 und 1970 sowie im WM-Finale 1982 Deutschland und Italien gegenüber. Von den genannten historischen Spielen konnte Italien alle drei für sich entscheiden, kein einziges Mal gewann die deutsche Nationalmannschaft gegen die Squadra Azzura in einem Turnier-Pflichtspiel.

Die Statistik ist den heutigen DFB-Spielern allerdings ziemlich egal – und auch mit dem Sommermärchen-Fußball, der doch noch viel auf die individuellen Stärken u.a. von Ballack zugeschnitten war und jemanden wie Borowski auf der linken Bahn einsetzte, hat die Löw-Elf von heute nicht mehr viel zu tun. Das Spiel ist weitaus flexibler geworden, in der Breite bewies das Viertelfinale gegen Griechenland, dass auch Reus und Schürrle durchaus in der ersten Elf auflaufen könnten, und Miroslav Klose sowieso mehr als eine Alternative zu Mario Gomez ist.

Für das heutige Fußballfest gegen Italien ließ sich der Bundestrainer noch nicht in die Karten gucken. Schweinsteiger ist zu 100 Prozent fit, in der Defensiv-Formation wird daher keine Umstellung erwartet, aber mit der Offensive sind noch einige Fragezeichen verknüpft: Läuft Miro Klose wie zuletzt im Viertelfinale auf? Kehrt Lukas Podolski in die Startformation zurück? Könnte der überzeugende Marco Reus auch gegen Italien das bessere Mittel auf rechts sein? Heute Abend wissen wir mehr.

EM-Live-Stream mit Deutschland – Italien ab 18.55 Uhr

Anpfiff am heutigen Donnerstag ist in Warschau um 20.45 Uhr, das Erste ist im Free-TV live dabei. Genau wie im Fernsehen läuft ab 18.55 Uhr die Vorberichterstattung auch online: Hier läuft der EM-Live-Stream von Deutschland – Italien. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel – und die Analysen von Mehmet Scholl.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz