Europa League im Live-Stream: Hannover 96 muss als Erster ran – gegen St. Patrick’s

von

Als erstes Team der Bundesliga startet Hannover 96 in die Saison: Am heutigen Donnerstag steht mit St. Patrick’s ein vermeintlich kleiner Gegner an, der in der Europa League bezwungen werden will. Ab 20.15 Uhr überträgt Kabel eins im Fernsehen und auch im Live-Stream online.

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt – während die zweite Bundesliga dieses Wochenende den Spielbetrieb aufnimmt, haben die Erstliga-Clubs noch drei Wochen Zeit für den taktischen Feinschliff. Am 24.8. startet dann das Eröffnungsspiel zwischen dem Deutschen Meister Borussia Dortmund und Werder Bremen. Zuvor steht schon der DFB-Pokal als Pflichtspiel-Termin und Laktat-Test an, wie die Mannschaften vor der Saison 2012/2013 dastehen. Vom 17. bis zum 20.8. treffen die Spitzenteams auf zweit-, dritt- und viertklassige Vereine, und es darf spekuliert werden, welcher der Großen patzt. Etwa Bayern München bei Jahn Regensburg? Borussia Mönchengladbach in Aachen? Oder gar der BVB gegen den FC Neuland?

Dann hat Hannover 96 schon einen kleinen Vorsprung in der Saisonvorbereitung, denn zwei Pflichtspiele stehen für die Niedersachsen auf dem Programm: Als Bundesliga-Siebter startet 96 in die Qualifikationsrunde der Europa League. Und anders als in der vergangenen Spielzeit geht das Team von Mirko Slomka als klarer Favorit ins Rennen. Erster Gegner am heutigen und kommenden Donnerstag ist der irische Nobody St. Patrick’s Athletics aus Dublin. Die “SuperSaints” spielen mit Halbprofis, stehen allerdings angesichts der seit März laufenden irischen Saison gut aufeinander abgestimmt da. Slomka kann auf seine Stammkräfte bauen und hat mit dem aus St. Petersburg zurückgekehrten Huszti ein offensives As im Ärmel.

Das Europa-League-Spiel wird ab 20.15 Uhr auf Kabel Eins im Fernsehen übertragen, und auf ran.de kann man das Spiel auch online in Bewegtbild und Ton verfolgen: Hier geht’s zum Europa-League-Live-Stream Hannover 96 – St. Patricks. Der Ball rollt dann ab 20.45 Uhr, und die Begegnung gibt hoffentlich einen Vorgeschmack auf das kommende Fußball-Jahr!

Bild: neindanke via flickr (cc-by 2.0)


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz