Europa League im Live-Stream: Schalke – Bilbao, Hannover – Atletico Madrid in voller Länge sehen

von

Fans von Schalke 04 und Hannover 96 können sich freuen: Anders als im Fernsehen, wo eine Konferenz der beiden Spiele gezeigt wird, laufen die Europa-League-Begegnungen online in voller Länge im legalen Live-Stream. Und dabei geht es heute wirklich um alles – schaffen die Bundesliga-Teams die Wende gegen Bilbao bzw. Atletico Madrid?

Dabei hatte im Hinspiel zunächst alles gut ausgesehen: Der FC Schalke 04 ging vergangene Woche im heimischen Stadion mit einem 1:1 in die Halbzeitpause, bis Raúl mit seinem zweiten Treffer die Führung markierte – in der 59. Spielminute. Was dann geschah, konnte niemand aus der Mannschaft erklären: Die Knappen ließen locker und kassierten noch drei Gegentore – eine 2:4-Klatsche mit großem Fragezeichen.

So müssen die Königsblauen nun in Bilbao mindestens drei Tore schießen, um unter die letzten vier in der Europa League zu kommen. Dabei könnte den Gelsenkirchenern der Rückenwind aus der Bundesliga zugute kommen, wo die Elf von Huub Stevens auf klarem Champions-League-Kurs ist. Dagegen findet sich Athletic Bilbao im Mittelfeld der spanischen Primera Division wider und muss sogar um die erneute Teilnahme an der Europa League bangen.

Ähnlich sieht es beim Gegner der Hannoveraner aus: Atletico Madrid steht derzeit auf dem 10. Tabellenplatz der ersten spanischen Spielklasse, während die Niedersachsen auf Platz 5 liegen. Mit einem glücklichen Treffer zum 2:1 kurz vor Schluss konnte der spanische Club eine günstige Ausgangssituation für das Rückspiel schaffen. Allerdings würde den Niedersachsen vor heimischer Kulisse dafür schon ein einfaches 1:0 zum Weiterkommen reichen. Hier ist also noch nichts entschieden.

Im Fernsehen werden die beiden Europa-League-Viertelfinale mit deutscher Beteiligung bei Kabel1 in einer Konferenz-Schaltung übertragen: Ab 20.50 Uhr kann eingeschaltet werden, Anpfiff ist gleichzeitig um 21.05 Uhr. Wer online guckt, ist allerdings im Vorteil: ran.de zeigt beide Spiele in voller Länge im Netz. Also sowohl Athletic Bilbao – Schalke 04, als auch Hannover 96 – Atletico Madrid kann man hier im Europa-League-Live-Stream sehen. Die Konferenz der beiden Spiele wird online von der österreichischen Seite laola.tv ebenfalls legal und live übertragen.

Bild: FC Schalke 04 : 1. FC Nürnberg von Orchi (cc-by-sa) via Wikimedia Commons


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz