Europa-League Viertelfinale im Livestream: Schalke 04 vs. Athletic Bilbao

Jan Schultze

In den internationalen Wettbewerben wird es allmählich ernst: Sind die deutschen Vereine auf dem direkten Weg, den deutschen Triumph von 1997 (mit Champions League-Sieger Borussia Dortmund und UEFA-Cup-Sieger FC Schalke 04) zu wiederholen? Bayern legte gestern vor, nun müssen die Gelsenkirchener im Europa League-Viertelfinal-Hinspiel gegen Athletic Bilbao nachlegen und ihrem Ruf als “Eurofighter” gerecht werden.

Europa-League Viertelfinale im Livestream: Schalke 04 vs. Athletic Bilbao

Bei 04 läuft es wieder: Seit der Trainer-Demagoge Felix Magath in die beschaulichere Volkswagen-Provinz zurückgekehrt ist und Ralf Rangnick aus gesundheitlichen Gründen seinen Abschied aus Gelsenkirchen verkündete, ist wieder Ruhe auf Schalke eingekehrt. Vor allem stellte sich unter dem ewig grummeligen, aber bei Fans und Vorstand gleichermaßen beliebten und verlässlich arbeitenden Fussball-Akribiker Huub Stevens der Erfolg wieder ein: Die Champions League ist in Reichweite, der Manager darf endlich auch mal wieder mitreden und der Kader präsentiert sich erstaunlich ausgeglichen. Von frühreifen Nachwuchshoffnungen wie Draxler und Holtby bis zu tiefenentspannten Altstars wie Raul, Metzelder und Sarpei ist alles dabei, was Namen und Qualität hat, vorneweg natürlich der grandiose Superstürmer Huntelaar, der inzwischen mehr Tore als Spieleinsätze vorzuweisen hat und auf die nächsten Vertragsverhandlungen perfekt vorbereitet sein dürfte.

In der Europa League könnte heute der internationale Höhenflug von Schalke fortgesetzt werden, im Hinspiel der Viertelfinal-Partie gegen Athletic Bilbao. Die Spanier ließen im Achtelfinale Manchester United hinter sich und haben mit Fernando Llorente einen äußerst gefährlichen und unbequemen Stürmer in ihren Reihen. In der spanischen Liga dümpelt man allerdings mit nur einem Sieg aus den letzten 6 Spielen im trüben Mittelfeld herum.

Heute abend wird sich zeigen, was die „Eurofighter“ aus dem Ruhrpott den baskischen Technikern aus Bilbao entgegenzusetzen haben. Aber eigentlich sollte nichts schiefgehen – wenn sich Huntelaar nicht noch kurzfristig verletzen sollte...

Hier geht’s zum Europa League Live-Stream auf Ran
FC Schalke 04 gegen Athletic Bilbao online verfolgen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz