Eurovision Song Contest 2011 im Live-Stream – Stimmzettel zum Download

von

Endlich ist es so weit: Der Eurovision Song Contest 2011 wird diese Woche in Düsseldorf ausgetragen. In der Google-Prognose hatte die Titelverteidigerin Lena im April noch die Nase vorn, zwischendurch wurden Jedward vorne gesehen, jetzt wieder Lena – es bleibt also spannend (hier die aktuelle Prognose). Die Übertragung des Eurovision Song Contest 2011 kann man im Live-Stream online sehen, außerdem gibt es für die persönliche Grand-Prix-Party den Stimmzettel zum Selberausfüllen zum Download.

Eurovision Song Contest: Livestream auf Deutsch und auf Englisch

In beiden Halbfinals treten 19 Länder gegeneinander an, nur die besten 10 kommen ins Finale. Am Dienstag, 10.5., läuft das erste Halbfinale ab 21 Uhr auf Pro Sieben und EinsFestival im Fernsehen, online auf Zattoo.com (Einsfestival) oder englischsprachig auf der Eurovision-Song-Contest-Seite.

eurovision song contest 2011
Das zweite Halbfinale wird noch spannender – hier treten u.a. die neben Lena zweite Eurovision-Titelverteidigerin Dana International (Israel, gewann 1998) sowie das verrückte Jungsduo Jedward aus Irland an – das in der Google-Prognose momentan auf Platz eins rangiert. Am Donnerstag, 12.5., läuft die Übertragung ab 20.15 Uhr im Ersten (TV) sowie als Livestream im Netz (ARD live oder auf  Zattoo.com). Wer mit internationalen Freunden zusammen feiern will, findet einen englischen Stream auf eurovision.tv.

In diesem zweiten Halbfinale sind auch die deutschen Fernsehzuschauer aufgerufen, mit abzustimmen – obwohl Lena ja erst im Finale in Erscheinung tritt. Für die Endrunde am Samstag sind die sogenannten “Big Five” gesetzt – die Haupt-Geldgeber-Länder, in deren Kreis Italien in diesem Jahr wieder aufgenommen wurde: Spanien, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Italien. Diese sind nur je einem Halbfinale als Abstimmungsländer zugeordnet.

Das Finale startet dann am Samstag um 20.15 Uhr im Ersten – und auch online live, zweite Möglichkeit auf  Zattoo.com (mit E-Mail-Anmeldung) oder auf englisch bei eurovision.tv.

Grand-Prix-Stimmzettel zum Download

Wer mit anderen zusammen eine Eurovision-Party feiern will, findet hier auch noch ein nettes Gimmick: Mit den Stimmzetteln zum Download kann man seine eigenen Tipps abgeben bzw. sich notieren, für wen man eigentlich stimmen will. Die Vorlagen bieten verschiedene Kategorien für Outfit, Song, Interpret etc. an und erlauben ein durchaus ausgewogenes Urteil. Außerdem geben sie den Überblick über die Konkurrenz, Startreihenfolge und Jury-Gefühl – und machen vor allem Spaß.

Hier schon mal die Stimmzettel für die beiden Halbfinals von der offiziellen Eurovision-Seite, das PDF fürs Finale folgt dann, wenn die Halbfinal-Gewinner feststehen, auf der deutschsprachigen Song-Contest-Heimseite (in der rechten Spalte).

Wer sich einen Überblick über die Interpreten (inklusive Videos und Hintergrundgeschichten) verschaffen will, findet hier die Aufstellung für die Final-Runden.

Download
Eurovision-Song-Contest-Stimmzettel fürs Finale

(hier fürs 1. Halbfinale, 2. Halbfinale)
Als PDF zum Downloaden, Mitstimmen und Stimmung Machen


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz