Exklusiv-MP3: Nouvelle Chanson von Kitty Hoff, “Fast zu ernst” kostenlos downloaden

von

Gerade tourt Kitty Hoff mit ihrer Band Forêt Noire durch Deutschland – und bei einem dieser Konzerte war auch eine LoadBloggerin dabei, die sofort begeistert war und die Künstlerin zu einem exklusiven Gratis-MP3 überreden konnte. “Nouvelle Chanson” nennt Kitty Hoff ihre Musik – sehr entspannt und unaufdringlich, etwas jazzig oder bluesig, mit warmer Gitarre und sehr dichtem Gesang, Musik, der man gerne zuhört, was auch sehr der Stimme von Kitty Hoff zu verdanken ist. Überzeugt euch selbst, den Track “Fast zu ernst” von ihrem gerade erschienen Album “Curiose Geschichten” könnt ihr nun hier kostenlos downloaden.

kitty hoff
“Curiose Geschichten” ist bereits das vierte Album der 1972 in Münster geborenen Kitty Hoff. Nach dem Studium von Gesang, Schauspiel und Tanz in Essen und Wien ging sie nach Berlin, das heute ihre Home Base ist. 2005 erschien ihr Debüt-Album “Rauschen”, und schnell bekommt sie den Spitznamen “La Hoff”, weil sie das eigentlich typisch französische Chanson-Genre gekonnt mit deutschen Texten füllt – natürlich ist sie damit nicht die erste, sie schafft es allerdings auch, die Verstaubtheit früherer deutscher Chanson-Interpreten mit Witz und Frische abzulegen. Dabei half auch ihre Musik, eine originelle Mischung aus Bossa Nova, Jazz, Chanson und Pop. Fortan galt Kitty Hoff als Geheimtipp.

Das hat mittlerweile auch die Musikindustrie mitbekommen: Ihr drittes Album “Zuhause” (2009) wurde bei Blue Note Germany/EMI veröffentlicht, dem renommierten Jazz-Label. Damit ist sie die erste deutsche Künstlerin bei Blue Note. Hier ist auch im Juni das aktuelle Album “Curiose Geschichten” erschienen, das Interpretationen von Robert Schumanns “Kinderszenen” beinhaltet – darunter auch das Lied “Fast zu ernst”, das ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Mehr Infos zu Kitty Hoff gibt es auf ihrer Website oder auch der Myspace-Seite zu “Curiose Geschichten”.

Kitty Hoff und Foret Noire: “Fast zu ernst” kostenlos downloaden
Exklusiv über Freeload.de

Fotos: Bernd Brundert

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz