Facebook-Film und Twitter-Film: Trailer von "The Social Network" und "The Twit Network"

Peer Göbel
5

facebook-film
Die Geschichten von zwei Typen und einer Website: Kaum sind Facebook und Twitter innerhalb von wenigen Jahren zu zwei der bestimmenden Seiten im Netz aufgestiegen, betreiben sie auch schon Legendenbildung. Der Spielfilm “The Social Network” über die Facebook-Gründerjahre (etwas dramatisiert) kommt am 7. Oktober 2010 in die deutschen Kinos, wir zeigen den Trailer – sowie den Trailer von “The Twit Network”, dem Twitter-Film.

Wobei “The Twit Network” lediglich eine sehr, sehr gelungene Parodie auf den Facebook-Film-Trailer ist – ein Twitter-Film wird derzeit offenbar nicht gedreht – noch nicht. Denn im Grunde ist es ein genialer Schachzug, einen Film über eine schon bestehende Community zu machen, wo sich Meinungen darüber wie ein Lauffeuer ausbreiten können.

Die Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg und Dustin Moscovitz, waren offenbar gar nicht so amüsiert von dem Facebook-Film. Zuckerberg sagte, er wünschte, der Film wäre nicht gedreht worden. Moscovitz stellte heraus, “The Social Network” unterstreiche unwichtige Dinge, lasse die Wichtigen weg und überdramatisiere alles.

Die echte Geschichte (Stunden vor dem Computer sitzen) wäre aber wohl auch nicht besonders spannend.

Hier also der Trailer zum Facebook-Film:

Den sollte man sich zuerst angucken, um dann in den vollen Genuss der Ummünzung auf Twitter zu kommen (sogar der Song im Hintergrund, eine Chor-Version von “Creep”, wurde auf Twitter umgedichtet und neu eingesungen…):

Und was kommt als nächstes? Der Google-Film, die Bill-Gates-Story, die Hintergründe zu Atari vs. Commodore? Wir sind gespannt.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz