Facebook für Android: Update der App bringt neue Features

commander@giga

Die offizielle Facebook-App ist im Android-Market jetzt in der Version 1.3.0 erschienen. Erweitert wurde die Applikation um die Möglichkeit, sich Veranstaltungen anzeigen zu lassen und Einladungen anzunehmen/abzulehnen und Videos abzuspielen. Auch die Kontakte lassen sich leichter verwalten.

Die Hauptseite ist neu aufgebaut und bietet am unteren Rand eine Slideshow von Fotos und Videos, die Freunde kürzlich hochgeladen haben. Von der Startseite aus kann man nun auch direkt Statusupdates schreiben und Kontakte suchen, so dass diese nicht länger ein Schattendasein fristen sollte.

Unschön ist, dass die ebenfalls neue Notifications-Anzeige bei Aktivierung weiterhin den Browser aufruft und nicht direkt in der App ausgeführt wird. So wirkt Facebook immer noch nicht wie “aus einer Hand”. Auch die Chatfunktion ist nach wie vor nicht verfügbar. Immerhin hat Facebook seine Android-User wohl nicht ganz vergessen, so dass auch zukünftig mit Updates gerechnet werden darf.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz