Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Facebook hat jetzt offiziell 500 Millionen Mitglieder

commander@giga

Im offiziellen Facebook-Blog gibt sich Mark Zuckerberg höchstselbt die Ehre, um das Überschreiten der 500 Millionen-Marke zu verkünden. Er bedankt sich bei seinen Nutzern und möchte dies anhand von zwei neuen Features verdeutlichen.

Da wäre zunächst ein kleines Fotoalbum, in dem einige Mitarbeiter Danke-Schilder hochhalten. Elegant wird dabei auch gleich das Cool-Iris-Feature veranschaulicht, welches eine 3D-Optik des Albums erlaubt.

Ein wenig gehaltvoller ist die neue App Facebook-Stories. Hier können Nutzer ihre eigene Facebook-Geschichte erzählen. Diese kann darüberhinaus auch auf einer Weltkarte markiert werden oder Themen zugeordnet werden. Als Beispiel gibt Zuckerberg die Geschichte eines 17-jährigen Schülers an, der mithilfe von Facebook ein Projekt organisieren konnte, um ein Freilufttheater zu restaurieren. Der ehemalige dänische Regierungschef Anders Fogh Rasmussen erzählt, wie er sich per Facebook mit 100 Leuten zum joggen verabredet hat.

Zuckerberg und seinen Mitarbeitern sei dei Freude gegönnt. Doch dann sollte an sich schnell wieder ans Werk machen, denn bekanntlich sind nicht alle der 500 Millionen Nutzer wirklich zufrieden mit dem sozialen Netzwerk.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz