Kostenlose App für Facebook-Sicherheits-Check -- S.N.A.P

Marie van Renswoude-Giersch

Eine kostenlose iPhone-App mit dem Namen S.N.A.P. informiert den Nutzer darüber, wie sicher der eigene Facebook-Account gestaltet ist. S.N.A.P. heisst soviel wie Social Network Analyzer for Privacy und überprüft die Privatsphäre-Einstellungen des eigenen Facebook-Accounts.


Die Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook sind sehr vielfältig, wir haben gelegentlich gezeigt, wie man die Facebook-Privatsphäre-Einstellungen am besten konfiguriert. Bei den verschiedenen Freigaben und sonstigen Einstellungsmöglichkeiten verliert man dennoch leicht den Überblick. Die kostenlose App S.N.A.P. prüft genau diese Einstellungen und zeigt einem, welche Informationen für wen sichtbar sind und welche Bereiche (Fotoalben, Videos, Pinnwand, Status…) noch nicht sicher genug sind.

Außerdem filtert S.N.A.P. das Facebook-Profil nach Keywords. Lustig zu sehen, welche Begriffe sich häufig auf deinem Profil finden!

Kostenlos

Und wer kein iPhone hat, kann die Sicherheit seiner Daten auch mit dem Facebook-Scanner testen - ein kostenloses Tool für Windows und Mac.

Hat dir "Kostenlose App für Facebook-Sicherheits-Check -- S.N.A.P" von Marie van Renswoude-Giersch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr