Facebook testet sofortige Löschung von Konten

commander@giga

Die Funktion ist noch nicht bei allen Nutzern aktiviert, offenbar befindet man sich noch in der Testphase. Bei einigen Nutzern ist jedoch in den Kontoeinstellungen die Option aufgetaucht, sein Konto sofort und permanent zu löschen.

Bislang war es so, dass man zwar sein Konto deaktivieren konnte. Doch musste man Facebook danach erst einmal 2 Wochen ruhen lassen, bis diese sich in E-Mails an einen wanden, ob man nicht doch zurückkehren möchte. In dieser Zeit war das Profil weiterhin sichtbar und man konnte weitherin zu Veranstaltungen eingeladen werden und ähnliches. Erst dann wurden die Daten gelöscht. Der neue Modus, der sicher über kurz oder lang für alle verfügbar sein wird, erlaubt nun eben die sofortige Löschungen. Eine rot markierte Warnung weist den Nutzer darauf hin, dass die Daten danach verloren sind, sollte er es sich anders überlegen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Was ist UPnP und wie nutzt man...

    Was ist UPnP und wie nutzt man es?

    UPnP (Universal Plug and Play) ist ein Standard, mit dem ihr über ein Netzwerk auf verschiedene Geräte zugreifen und diese steuern könnt. Dazu wird... mehr

  • Spotify

    Spotify

    Der Spotify Client zum Download, mit dem ihr euch auf Spotify nach Herzenslust kostenlose Musik anhören, eigene Playlists erstellen und diese mit euren... mehr

  • Schönherr Kalender 2017

    Schönherr Kalender 2017

    Der Schönherr Kalender 2017 Download stellt euch einen übersichtlichen Jahreskalender im PDF-Format und in fünf unterschiedlichen Versionen zur Verfügung... mehr