Fallout: New Vegas - Honest Hearts: Trailer und Bilder zum kommenden DLC

commander@giga

In knapp einer Woche erscheint das zweite Download Content-Paket zu Bethesdas Rollenspielhit Fallout: New Vegas. Im Gegensatz zu Dead Money kann sich der Protagonist in relativ freiem Gelände bewegen. Der jetzt veröffentliche Trailer verspricht ein interessantes Indianersetting.

Fallout: New Vegas - Honest Hearts: Trailer und Bilder zum kommenden DLC

Mit Fallout: New Vegas ist das so eine Sache. Zwar spielt auch der (Irgendwie-)Nachfolger von Fallout 3 in einer postapokalyptischen Welt. Die Spielumgebung vermittelte jedoch eher die Atmosphäre eines Westerns, denn statt Städteruinen gab es vor allem Wüste und Saloons zu besichtigen. Was ja erstmal nichts Schlechtes ist, jedoch nicht jedermanns Sache war. Egal, dachte sich wohl Bethesda und veröffentlicht nach Dead Money nun mit Honest Hearts schon den zweiten DLC, der diese Linie konsequent fortführt. Worum geht es?

Der Protagonist befindet sich mit seinem Wohnmobil auf einem (irgendwie spirituellen) Trip im Zion National Park in Utah – und wird sobald von einem Stamm Wilder belagert. Zwar gelingt ihm die Flucht in die Wüste (clever), wo der Spieler jedoch mitten zwischen die Fronten einer ausgewachsenen Stammesfehde geräte. Wie schon im Hauptspiel muss irgendwann Position bezogen werden, und diese hat weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft des Naturparks.

Im Trailer gibt es vor allem Landschaftsaufnahmen und Kämpfe zu sehen. Das ist ein gutes Zeichen, denn in Dead Money war man in der Bewegungsfreiheit doch arg eingeschränkt. New Vegas-Veteranen werden sich dabei vor allem an das Gebiet der Großkhane erinnert fühlen:

Auf Xbox Live und Steam wird das Spiel ab dem 17. Mai zu haben sein. Theoretisch ist an diesem Tag auch die Veröffentlichung auf dem Playstation Network geplant, aber… nunja. Der Preis wird wie beim vorherigen DLC Dead Money 9,99 Euro betragen.

Download
Fallout: New Vegas – Honest Hearts
Trailer in HD auf YouTube

Download
Fallout: New Vegas – Honest Hearts
Bildergallerie auf Facebook

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz