Fantasy-Hörspiel: Die ersten zwei Folgen von "Die letzten Helden" kostenlos bei Audible

Peer Göbel
1

Über das Mammut-Hörspiel-Projekt “Die letzten Helden” hatten wir hier schon im Oktober berichtet. Mehr als 300 Sprecher sind an der Umsetzung des Fantasy-Epos beteiligt, die zwei Dutzend Folgen werden erst 2014 komplett sein. Bei Audible gibt es nun die ersten beiden Teile kostenlos zum Download.

Für die Hörspiel-Fantasy-Reihe von David Holy konnten viele namhafte Sprecher gewonnen werden, darunter Christian Rode, Dietmar Wunder und Kim Hasper, und weitere Schauspieler, die u.a. als Filmstimmen von Harry Potter oder Dennis Craig bekannt sind.

Die erste Episode der “Letzten Helden” stellt zunächst die Charaktere vor: Grafensohn Amon ist auf der Flucht, zusammen mit dem Magier X. Sie sind auf der Suche nach dem Konzil der Elemente, doch die dunklen Mächte sind ihnen dicht auf den Fersen. Das Luftschiff-Setting sorgt für eine fast Krimi-ähnliche Stimmung der ersten Episode, die zwei Stunden lang ist. Der zweite Teil führt ganz klassisch in ein Dungeon-Setting unter der Stadt Danbar – in den Katakomben warten nicht nur Fallen, sondern natürlich auch… ein Drache!

Um die Hörspiel-Episoden herunterzuladen, muss man sich mit E-Mail bei dem Online-Hörbuch-Händler Audible anmelden. Die Folgen kommen im AAX-Format, das von den meisten Playern abgespielt werden kann (aber nicht allen). Audible fährt immer mal wieder solche Gratis-Aktionen, wo Hörspiele oder Hörbücher kostenlos erhältlich sind – sei es vorübergehend mit einem Aktionsgutschein oder dauerhaft. An anderer Stelle haben wir hier die über 30 Gratis-Titel bei Audible zusammengefasst und versuchen, die Übersicht aktuell zu halten.

Auf der Homepage der “Letzten Helden” kann man außerdem die ersten drei Folgen ohne Anmeldung kostenlos online hören, zudem Ausschnitte aus weiteren Episoden (aktuell: zweieinhalb Stunden aus Folge 7 (auf “Reinhören” klicken)).

Hier sind die beiden folgen als Gratis-Download bei Audible:


Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz