Farin Urlaub: “Lass es wie einen Unfall aussehen” (Live-DVD) gratis downloaden

Dumme Panne: Farin Urlaub wollte mit seinem Racing Team (FURT) eigentlich eine Live-DVD aufnehmen und verkaufen, doch dann war auf einmal eine Tonspur gelöscht! Was solls, sagte sich Farin, das Ding war schon fast fertig geschnitten, von der Tonqualität zu schlecht zum verkaufen, aber auch zu schade zum wegwerfen. Deswegen gibt es die DVD “Lass es wie einen Unfall aussehen” als Free-Download.

“Auf dem Live-Rohmix ist nicht alles so perfekt ausbalanciert“, sagte Farin Urlaub dazu, “dafür rockt es schön wild und ungebügelt!“ Als altem Punkrocker sollte das zumindest für ihn persönlich kein Problem sein. Den Mitschnitt des Konzerts könnt ihr auf der Internet-Seite des Farin Urlaub Racing Team anschauen und kostenlos runterladen.

Bekannt wurde Farin Urlaub als Gründungsmitglied der Rockband „Die Ärzte“ (1982 gemeinsam mit Dirk Felsenheimer/Bela B. und Sahnie, der nach einer Pause ab 1993 durch Rod ersetzt wurde), solo ist er zusätzlich seit 2001 unterwegs bzw. als Kopf des „Farin Urlaub Racing Teams“ (auch abgekürzt FURT genannt). Mit dem FURT war er bereits viermal auf Tournee. Den Unterschied zu den Ärzten beschrieb Farin Urlaub in einem Interview mal so: “Bei den Ärzten herrscht halt pure Anarchie auf der Bühne, während man beim Farin Urlaub Racing Team eher ein Orchester voller Dynamit hat.” (Interview mit dem Radio-Sender Fritz am 29. März 2005)

Zu diesem Gratis-Download: Die jeweiligen Songs gibt es zum Download als avi-File, jeder Track ist über 100 MB groß, deswegen kann der Download auch eine Weile dauern – auch weil der Andrang offenbar recht groß ist. Also nicht zu ungeduldig werden bzw. etwas Zeit mitbringen! Das Artwork gibt’s übrigens kostenlos obendrauf!

Farin Urlaub: “Lass es wie einen Unfall aussehen” kostenlos herunterladen
über unser Partner-Portal Freeload.de

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz