First Person Tetris - Kultspiel mit Extradreh

Philipp Süßmann

Tetris ist Kult und macht heute immer noch genauso viel Spaß wie vor 25 Jahren. Im Online-Game “First-Person Tetris” bekommt der Klassiker allerdings einen kleinen Twist verpasst. Unser Browsergame-Tipp für zwischendurch: “First Person Tetris” kann man kostenlos online spielen.

First Person Tetris - Kultspiel mit Extradreh

First Person Tetris: Da rotiert der Fernseher!

Tetris gehört zur Kategorie Spiel, welches auch in 50 Jahren noch genauso süchtig machen wird, wie in Kindertagen auf dem NES. So einfach wie genial müssen gegen den Suchtfaktor der Blöcke selbst Blockbuster wie “Crysis 2″ einpacken.

Der Entwickler David Kraftsow hat den Klassiker mit seinem Flash-Game “First Person Tetris” neu aufgelegt. Er hat dem Kultspiel allerdings einen Extradreh verpasst und das dürft ihr ruhig wörtlich verstehen.

In “First Person Tetris” drehen sich nämlich nicht die Blöcke, sondern gleich der komplette Bildschirm, inklusive Wohnzimmer. Das macht das Flash-Game zu einem surrealen Erlebnis, das man besser nicht betrunken, oder mit Magenverstimmung spielen sollte.

Lustige Idee schick umgesetzt

Ein wenig um die Ecke, oder vielmehr um die eigene Achse, müsst ihr also schon denken, um bei “First Person Tetris” über das erste Level hinauszukommen. Wenn das Prinzip aber erst einmal in Finger und Hirn übergegangen ist, macht das Tetris aus der Sicht der Blöcke mindestens genauso viel Spaß wie das starre Original. “Nur noch bis zum nächsten Level!” denkt man sich da, und schon sind zwei Stunden vergangen.

Extralob hat auch das tolle Page-Design von “First Person Tetris” verdient. Denn das Spiel läuft stilecht auf einem alten Fernseher, inklusive NES-Konsole und ollem Videorecorder. “First Person Tetris” lässt sich per Flash ohne Installation im Browser spielen. Auch den “Night Mode”, in dem nur noch die Blöcke und nix anderes mehr zu sehen sind, ist eine witzige Variante, die ihr auch einmal anzocken solltet.

Für weitere kuriose Varianten des Kultspiels: 10 Tetris-Versionen der besonderen Art.

Hier geht es direkt zu “First Person Tetris”
Viel Spaß bei dem Kultspiel mit dem Extradreh

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz