Flickr: Das fünfmilliardste Foto wurde hochgeladen

commander@giga

Bereits am 16. September hat Flickr-User yeoaaron das fünfmilliardste Foto auf den Bild-Host hochgeladen.

“I am Mr. 5 Billion, and there ain’t nothing you can do to stop me.” Mit diesen bescheidenen Worten untertitelt Nutzer yeoaaron sein Foto, welches er auf Flickr hochgeladen hat und das als das fünf milliardste überhaupt auf dem Dienst gezählt wurde. Immerhin: Als er erfuhr, dass sein Bild diese Marke darstellt, hat er dieses unter CC-Lizenz gestellt, wohlwissend, dass darüber berichtet werden wird.

Laut Flickr, die die Echtheit der Aussage bestätigt haben, werden jede Minute 3000 Bilder hochgeladen. In den vergangenen 3 Jahren wurden Media Culpa nach pro Jahr etwa eine Milliarde Fotos veröffentlicht. Das ist beeindruckend, reicht jedoch nicht an Facebook heran, die von sich behaupten, jeden Monat 2,5 Milliarden Fotos zu veröffentlichen. Beachten sollte man dabei jedoch die komplett verschiedenen Ansätze.

Flickr ist eine Plattform, die auf Fotografen sowohl aus dem Amateur- als auch Profibereich ausgerichtet ist, weswegen dort vorwiegend höherwertige Fotos zu finden sind. Facebook als umfassendes soziales Netzwerk bietet sich dagegen auch als abladeplatz für diverse Schnappschüsse des letzten Wochenendes an.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr