Flickr: Neue Funktion bietet Antrag auf Getty Images-Lizensierung

Bislang ist die Bildagentur Getty Images auf Nutzer zugegangen, wenn sie ein Bild in ihr Portfolio aufnehmen wollte. Bei den vielen tausend Bildern, die stündlich hochgeladen werden, war es bislang ein Glücksspiel, selbst dabei zu sein. Nun bietet Flickr laut einem Eintrag im hauseigenen Blog dem Nutzer die Möglichkeit, der Bildagentur seine Arbeiten anzubieten.

Neben einem Foto ist nun der Link "Möchten Sie Ihre Fotos lizensieren?" Hinter dem Link lassen sich nun die Optionen, unter denen die Lizenz laufen soll, einstellen. Besucher sehen nach Abschluss die Anzeige "Antrag auf Lizensierung". Nachdem das Bild von Getty Images freigegeben wurde, kann ein Interessent über den Link Kontakt zu Getty Images aufnehmen. Das Unternehmen kümmert sich dann um die Details wie Genehmigungen oder Preisgestaltung. Die endgültige Entscheidung zu Lizensierung liegt jedoch beim Nutzer.
Golem.de berichtet, dass der Nutzer mit etwa 20 – 30 Prozent am Gewinn beteiligt.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz