Formel 1 im Live-Stream: Der Große Preis der Türkei – Qualifying und Rennen online sehen

Shu On Kwok

Der Formel-1-Zirkus ist endlich wieder in Europa angekommen! Das erste Rennen auf europäischen Grund findet an diesem Wochenende in der Türkei statt. Wer kann Sebastian Vettel in seinem Red Bull gefährlich werden? Lewis Hamilton im McLaren? Oder kann Fernando Alonso im Ferrari endlich ganz oben auf dem Podest stehen? Das Qualifying und das Rennen selbst kann man auch online im Live-Stream verfolgen.

Formel 1 im Live-Stream: Der Große Preis der Türkei – Qualifying und Rennen online sehen

Nach den drei Auftaktrennen in Australien und Asien ist der Formel1-Tross wieder in Europa angekommen. Sebastian Vettel im Red Bull wird wieder von der Konkurrenz gejagt. Der Istanbul Park Circuit besteht aus einer Kombination aus langsamen und und schnellen Passagen und ist gerade deshalb auch sehr beliebt bei den Fahrern.

Kann der WM-Führende, Sebastian Vettel, seine Spitzenpostion auch auf europäischem Grund weiter verteidigen, oder werden die anderen Teams die Lücke zu Red Bull verkleinern können? Viele der Teams werden in Istanbul mit neuen Teilen für ihre Formel-1-Boliden auftrumpfen und versuchen, die Red-Bull-Dominanz zu brechen. Vor allem Ferrari hat einen großen Umbau für seine roten Flitzer für Istanbul im Gepäck. Fernando Alonso soll mit Hilfe der neuen Teile wieder die Jagd aufnehmen können.

Eine Runde im Istanbul Park Circuit

Seit dem Grand Prix von China wissen wir alle, dass McLaren ein Spitzenauto auf die Räder gestellt hat und mit Lewis Hamilton über einen Fahrer verfügt, der 2011 als einziger Nicht-Red-Bull-Fahrer ganz oben auf dem Sieger-Podest stand. Der Engländer wird sicher wieder zu den ärgsten Verfolgern von Vettel gehören.

Und was ist mit den Silberpfeilen? Wenn man Michael Schumacher glauben kann, dann wird Mercedes konkurrenzfähig sein. Ein Podiumsplatz scheint in Reichweite zu sein, aber für den ersten Sieg eines Mercedes-Silberpfeils im Jahr 2011 ist es auch in Istanbul noch zu früh.

Am Samstag wird erst einmal um die Pole Postion für das Rennen gekämpft. Ab 12:15 überträgt RTL das Qualifying auch im Live-Stream. Das Rennen wird dann am Sonntag ab 14:00 Uhr im Live-Stream zu sehen sein.

Formel 1 Live-Stream auf RTL
Formel 1 – der Große Preis der Türkei live im Internet

Formel 1 Live-Stream

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz