Formel 1 im Live-Stream: Deutschland-GP und Qualifying von Hockenheim online sehen

von

Die Formel 1 kommt nach Hockenheim: Der Große Preis von Deutschland wird im Live-Stream online übertragen, und auch schon das Qualifying des 10. GP-Rennen der Saison. Dabei hat Sebastian Vettel noch eine Rechnung offen.

Beim letzten GP in Hockenheim startete der amtierende Weltmeister vor zwei Jahren zwar von der Pole Position, musste sich aber dem Ferrari-Doppel Alonso / Felipe Massa geschlagen geben. Und richtig: Der Heppenheimer konnte den Deutschland-GP noch nie gewinnen, der derzeit im Gesamt-Klassement führende Fernando Alonso dagegen schon zwei Mal. Der zweitplatzierte Mark Webber fuhr bereits 2009 auf dem Nürburgring zum Sieg.

In diesem Jahr ist wieder der Hockenreim-Ring dran, wo Michael Schumacher schon drei Mal ganz oben auf dem Treppchen stand (zuletzt 2006). Sogar sein Bruder Ralf, “Schumi II”, gewann dort den Großen Preis von Deutschland – nicht jedoch der zweifache amtierende Weltmeister. Bis zu 120.000 Menschen könnten jetzt am Wochenende dabei sein, wenn Sebastian Vettel zum Sprung ansetzen will. Immerhin liegt er als Dritter im WM-Stand mit 100 Punkten 16 bzw. 29 Punkte zurück.

Hockenheim gilt seit dem Umbau 2002 als Strecke mit tückischen langsamen Kurven. Starke Brems- und Beschleunigungsphasen gehen voll auf die Reifen, hinter denen auch angesichts der Wetterlage am Wochenende ein Fragezeichen steht. Es geht durch das sogenannte “Kleine Motodrom” und das “Große Motodrom”, durch diverse anspruchsvolle Kurvenkombinationen, die “Parabolika” und die Spitzkehre:

RTL ist wie schon die gesamte F1-Saison live im Fernsehen live dabei, und auch online präsentiert der Sender den Formel-1-Live-Stream. Los geht’s am Samstag, 21.7. von 14 bis 15 Uhr mit dem Qualifying, am Sonntag, 22.7. läuft dann der Große Preis von Deutschland ebenfalls ab 14 Uhr. Für Live-Ticker-Freunde geht’s sogar schon mit den Trainingsrunden los.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz