Formel 1: Live-Stream vom Nürburgring, Rennen und Qualifying auf RTL

Am Wochenende könnte Sebastian Vettel beim Großen Preis von Deutschland gelingen, was seit fünf Jahren kein einheimischer Fahrer mehr geschafft hat – am Nürburgring zu gewinnen. In den Trainingseinheiten konnte der Formel-1-Weltmeister seine haushohe Führung im Klassement allerdings noch nicht bestätigen. Ob Vettel seinen Siegeszug fortsetzt, kann man auch online im Live-Stream verfolgen.

Formel 1: Live-Stream vom Nürburgring, Rennen und Qualifying auf RTL

Im freien Training musste Sebastian Vettel zweimal Fernando Alonso im Ferrari den Vortritt lassen, und auch sein Teamkollege Mark Webber lag in beiden Probeläufen vor dem Heppenheimer. Dabei liegt der 23jährige Red-Bull-Fahrer in der Formel-1-Gesamtwertung souverän auf Platz 1. Mit 204 Punkten hat Vettel satte 80 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Mark Webber. Nach Alonso (112 Punkte), Hamilton und Button (109) klafft eine Lücke bis zum sechstbesten Fahrer Felipe Massa (52 Punkte). Die Deutschen Nico Rosberg und Nick Heidfeld folgen auf 7 und 8, Michael Schumacher liegt mit 28 Punkten hinter Vitali Petrov auf Rang 10.

Der traditionsreiche Nürburgring geht über eine Strecke von 5.148 Kilometer, 60 Runden werden gefahren – also knapp über 308 Kilometer. Den Rundenrekord hält seit dem Jahr 2004 Michael Schumacher mit 1:29,468 Minuten – damals noch für Ferrari. Insgesamt konnte Schumacher schon fünf Mal am Nürburgring gewinnen. Hier zur Einstimmung eine virtuelle Rundfahrt über die Strecke des Grand Prix von Deutschland:

Egal ob Mercedes, Renault oder Ferrari – auch an diesem Wochenende wird eine der größten Herausforderungen der Eifel-Strecke das Wetter sein – Regen, Nebel und Glätte garantieren ein spannendes F1-Rennen.

RTL überträgt den Großen Preis von Deutschland live im Fernsehen und im Internet. Der Startschuss für die F1-Livesendung fällt am Samstag um 14 Uhr. Dann müssen sich die Fahrer die besten Startplätze erobern. Das Rennen läuft am Sonntag ab 14 Uhr.

Formel 1 Live-Stream auf RTL
F1-Rennen und Qualifying live vom Nürburgring

Bild: 2011 European GP – On start.jpg von formulasantander (cc) via Wikipedia

Formel 1 Live-Stream

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz