Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

FullScreenWeather.com: Online-Wetter in jedem Winkel der Welt per Google Maps

Frank Ritter
2

Symbolbild: Wetter
Wer wissen will, wie’s Wetter ist, muss aus dem Fenster schauen. So tönt es besserwisserisch aus den Nerdforen der Republik, wenn die Frage nach der besten Online-Wetter-Übersicht aufkommt. Weltfremd! antworte ich, denn natürlich möchte man genauere Informationen als “wolkig, irgendwie warm” über die Wetterlage erlangen, wenn man schon einmal einen Internet-PC vor der Nase hat. Der Webdienst FullScreenWeather.com bietet eine weltweite und sehr übersichtliche Wetterkarte auf Basis von Google Maps.

FullScreenWeather: Temperaturen

Die Wetterlage in Berlin: durchwachsen

Bei FullScreenWeather werden auf einer Vollbild-Wetterkarte nicht nur aktuell gemessene Temperaturen, sondern auch Prognosen und auf Wunsch die Wolkendecke angezeigt. Super: Die Seite erkennt bereits beim Betreten anhand der IP-Adresse, wo man sich gerade befindet.

FullScreenWeather: Wolken-Overlay

Der angeschaltete Wolken-Overlay.

Tipp: Über die “Link To”-Funktion (im Bild links oben) kann man sich einen Link zur aktuellen Kartenansicht kopieren und z.B. in den Lesezeichen speichern.

LoadBlog-Fazit: Weil das ganze so schön übersichtlich und auf das Wesentliche konzentriert daherkommt, ist FullScreenWeather unsere Wetterseiten-Empfehlung des Tages. Und jetzt darf es bitte auch gern Frühling werden.

FullScreenWeather (Webservice)
Vollbild-Wetterkarte im Browser

Bild “Wetter”: Kevin Dooley (cc)

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz