FullScreenWeather.com: Online-Wetter in jedem Winkel der Welt per Google Maps

Frank Ritter

Symbolbild: Wetter
Wer wissen will, wie’s Wetter ist, muss aus dem Fenster schauen. So tönt es besserwisserisch aus den Nerdforen der Republik, wenn die Frage nach der besten Online-Wetter-Übersicht aufkommt. Weltfremd! antworte ich, denn natürlich möchte man genauere Informationen als “wolkig, irgendwie warm” über die Wetterlage erlangen, wenn man schon einmal einen Internet-PC vor der Nase hat. Der Webdienst FullScreenWeather.com bietet eine weltweite und sehr übersichtliche Wetterkarte auf Basis von Google Maps.

FullScreenWeather: Temperaturen

Die Wetterlage in Berlin: durchwachsen

Bei FullScreenWeather werden auf einer Vollbild-Wetterkarte nicht nur aktuell gemessene Temperaturen, sondern auch Prognosen und auf Wunsch die Wolkendecke angezeigt. Super: Die Seite erkennt bereits beim Betreten anhand der IP-Adresse, wo man sich gerade befindet.

FullScreenWeather: Wolken-Overlay

Der angeschaltete Wolken-Overlay.

Tipp: Über die “Link To”-Funktion (im Bild links oben) kann man sich einen Link zur aktuellen Kartenansicht kopieren und z.B. in den Lesezeichen speichern.

LoadBlog-Fazit: Weil das ganze so schön übersichtlich und auf das Wesentliche konzentriert daherkommt, ist FullScreenWeather unsere Wetterseiten-Empfehlung des Tages. Und jetzt darf es bitte auch gern Frühling werden.

FullScreenWeather (Webservice)
Vollbild-Wetterkarte im Browser

Bild “Wetter”: Kevin Dooley (cc)

Hat dir "FullScreenWeather.com: Online-Wetter in jedem Winkel der Welt per Google Maps" von Frank Ritter gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Top-Download der Woche 50/2017: CCleaner

    Als Top-Download der Woche 50/2017 möchten wir euch CCleaner empfehlen, ein sehr beliebter Systemreiniger, mit dem ihr eure Festplatte von überflüssigen Dateien befreien und eine Reihe weiterer Optimierungsmaßnahmen durchführen könnt. mehr

  • o2-Kundennummer finden – so gehts

    Wenn ihr die o2-Kundenbetreuung kontaktiert, braucht ihr eure o2-Kundennummer, damit euch das Service-Team schnell zu eurem Vertrag oder anderen Fragen weiterhelfen kann. Liegt eine aktuelle o2-Störung vor oder wollt ihr euren o2-Vertrag kündigen, könnt ihr für nähere Informationen einfach die o2-Hotline anrufen. Wir zeigen euch nachfolgend im Ratgeber, wie ihr sie und eure persönliche Kundenkennzahl findet. mehr

  • Windows 10: Automatische Reparatur deaktivieren – Tipps bei Problemen

    Windows 10 verfügt über eine automatische Reparatur, die beim Start ausgeführt wird, falls Probleme mit dem Betriebssystem auftreten. In diesem Artikel zeigen wir euch, wie ihr die automatische Reparatur in Windows 10 deaktiviert und was ihr bei Problemen machen könnt, z.B. wenn die Reparatur in einer Endlosschleife festhängt. mehr