Endspiel in der Gruppe A: Alle vier Mannschaften haben noch realistische Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale – wer heute gewinnt, kommt durch. Das ZDF überträgt Tschechien – Polen im Live-Stream, Griechenland – Russland läuft parallel auf ZDFinfo und im Internet.

Am heutigen Samstag fällt die Entscheidung, wer aus der Gruppe A in die K.O.-Runde einzieht. Beide Spiele finden parallel statt, damit kein Team einen Vorteil hat, wenn das andere Ergebnis schon bekannt ist (remember den Nichtangriffspakt von Gijon 1982). Anpfiff in Breslau und Warschau ist um 20.45 Uhr, beim ZDF läuft die Partie Tschechien – Polen im Live-Stream, und anschließend die Zusammenfassung von Griechenland – Russland. Wer lieber das zweite Spiel live sehen will, wird im ZDF-Livestream genau wie im TV auf ZDFinfo fündig, das im Netz auch legal bei Zattoo läuft: Hier ist der Griechenland – Russland Live-Stream (mit E-Mail-Adresse anmelden, ZDFinfo auswählen). Die Live-Übertragung mit EM-Vorberichten beginnt um 19.25 Uhr.

Und die Spannung könnte kaum größer sein: Sogar der Gruppenletzte, Griechenland (1 Punkt), würde mit einem Sieg mit Russland (4 Punkte) gleichziehen – dann zählt der Direktvergleich, den die Europameister von 2004 ja heute Abend gewonnen hätten. Schon bei einem Unentschieden wäre Russland dagegen sicher durch.

Im anderen Spiel muss Polen gewinnen, wenn der Traum von der Europameisterschaft im eigenen Land weitergeträumt werden soll. Der Gastgeber zeigte in den beiden Unentschieden streckenweise hochklassigen Fußball und wurde (nicht zuletzt dank der Dortmund-Achse) zurecht zu den Geheimtipps des Turniers gezählt. Sollte Tschechien gewinnen, die auch mit einem Remis schon weiter wären, würden diese die Fahne des unerwarteten EM-Schrecks übernehmen.

Viel Spaß bei der ersten echten Entscheidung im EM-Live-Stream!

Kommentare zu dieser News

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Super Bowl 2018 Werbung: Kosten und Videos im Überblick

    Auch dieses Jahr ist es bald wieder soweit, am 05. Februar (MEZ) steigt das amerikanische Sportevent der Superlative: Der Super Bowl 2018. Kaum ein anderes sportliches Einzelevent bannt jährlich so viele Zuschauer im Stadium und vor den Bildschirmen, wie das American Football Finale. Auch diesmal sind rekordverdächtige Zuschauerzahlen zu erwarten, wenn sich die Finalisten mit einander messen. Die Augen sind jedoch nicht...

    Robert Kägler

  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 

    Thomas Kolkmann 7

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

* gesponsorter Link