Google Goggles: iPhone-App verfügbar

Frank Ritter

Google Googles ist eine App, die ein poer Handykamera geschossenes Foto mit der Google-Datenbank abgleicht und dem Nutzer mitteilt, was er sieht. Beispiele sind Sehenswürdigkeiten, Logos, sowie Covers von Büchern, CDs, DVDs und Spielen. Google Googles kann zudem QR-Codes und Strichcodes einlesen, sowie Texte einlesen und übersetzen. Schlecht beziehungsweise gar nicht funktionieren Google Goggles hingegen bei Lebewesen, Speisen und Tieren.

Google weist darauf hin, dass es sich noch um ein Labs-Feature handelt, sich die App also im experimentellen Zustand befindet. Google Googles erfordern ein Apple-Gerät mit Autofokus-Kamera und iOS4, also das iPhone 3GS und das iPhone 4. Die Funktion ist kostenlos und in der enthalten.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz