Google heute mit Hintergrundbild

commander@giga

Die Option, bei Google ein Hintergrundbild auszuwählen, gibt es schon seit einigen Tagen (wir berichteten). Vielleicht wurde diese Option bislang nicht all zu intensiv genutzt und vielleicht interpretiert man dies so, dass es wohl nicht alle mitbekommen haben. Heute jedenfalls wird der Besucher mit einem der zur Verfügung stehenden Hintergrundbilder überrascht, das auch bei jedem Besuch wechselt.

Auf Microsofts Suchmaschine Bing ist dies seit jeher Standard. Die Frage stellt sich, warum der Suchgigant Google dem Konkurrenten, der besuchertechnisch weit unter ihm rangiert, in dieser Beziehung nacheifert. Als meistgepriesener Vorteil Googles gegenüber anderen Diensten gilt der schlichte Aufbau der Seite. Es ist auch deswegen davon auszugehen, dass man seine Besucher wieder einmal nur überraschen wollte. Ähnliche Aktionen bringt Google immer mal wieder. Beim Weltenergiespartag war der Hintergrund beispielsweise schwarz, um Strom zu sparen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz