Google I/O im Live-Stream: Neues von Chrome OS und Android

von

Alle Google-Fans da draußen aufgepasst! Heute beginnt in San Francisco die Google-Entwickler-Konferenz I/O. Wer kein Ticket erworben hat oder einfach nicht nach San Francisco fliegen konnte, muss nichts verpassen, denn es wird einen Livestream von der Google I/O geben.

Die zweitägige Konferenz wird am 10. und 11. Mai via Stream übertragen. Also werdet ihr nichts verpassen, sondern könnt von überall auf der Welt mit euren PCs, Laptops, Tablets oder Smartphones alles in Echtzeit mitverfolgen.

Letztes Jahr streamte Google nur die Keynote direkt ins Internet, aber nun hat man sich entschieden, während beider Tage aus den beiden größten Sälen heraus in die weite Welt zu übertragen. Trotzdem bleibt die eröffnende Keynote die wohl spannendste Veranstaltung, denn hier wird Google die wichtigsten Neuerungen und Ankündigungen für die nahe Zukunft offenbaren. Kommt die Video-Chat-Funktion für Google Talk? Gibt es endlich Neuigkeiten zu Google TV? Werden wir bald alle unsere Musik in der Google Music Cloud ablegen und von allen Endgeräten abrufen können? Oder gibt es schon einen Ausblick auf das erste größere Update für das Tablet-OS Honeycomb und das Smartphone-OS mit dem Codenamen „Ice Cream Sandwich“. Fragen über Fragen, aber heute ab 18.00 Uhr werden nach und nach all diese Fragen mit Bestimmtheit beantwortet.

Schon im Vorfeld der Google I/O berichteten wir, dass Google Chrome OS endgültig fertiggestellt haben könnte. Letzte Woche kursierten die ersten Informationen zu Samsungs Chrome-OS-Netbook mit dem Codenamen „Alex“, und auch wir haben davon berichtet. Es könnte also sehr gut sein, dass Chrome OS auch auf der Google I/O endlich auf die Menschheit losgelassen wird. Wird das Betriebssystem für Netbooks vorgestellt, dann wird es mit Sicherheit in nächster Zeit Netbooks mit Chrome OS regnen. Wir sind gespannt und werden die Keynote heute abend auch live mit verfolgen.

Google I/O Developer Conference Live-Stream
Google I/O Entwickler-Konferenz live im Internet


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz