Google mit neuer Bildersuche

commander@giga

Google hat seine Bildersuche einer Radikalüberholung unterzogen. Es werden nun mehr Bilder gleichzeitig dargestellt, die sich einfach durchscrollen lassen.

Die Ergebnisse der neuen Bildersuche stehen nun viel enger zusammen, so dass auf einer Ergebnisseite viel mehr Bilder angezeigt werden. Da nun kein Platz mehr für weitereführende Informationen ist, erscheint ein Popup, sobald man mit der Maus über ein Bild fährt, das eben diese Informationen zu Größe und Quelle anzeigt. Scrollt man runter, werden weitere Bilder automatisch nachgeladen, das weiterklicken entfällt. Oberhalb der Suchergebnisse werden verwandte Suchbegriffe vorgeschlagen.

Klickt man auf ein Ergebnis, landet man auf einer neuen Seite. Rechts werden nun wieder Daten zu Quelle, Datei- und Bildgröße angezeigt, zentral erscheint das Bild in voller Größte als Popup, während die Quellseite im Hintergrund erkennbar ist.

Die neue Bildersuche ist noch nicht überall verfügbar, wird es aber schon bald sein. Beim hiesigen deutschen Server klappte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, das Artikelbild entstammt der US-Version von Google.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz