Google: Nutzung von mehreren Konten jetzt freigeschaltet

commander@giga

Google schreibt in einem Blogeintrag, dass die Einstellungsmöglichkeit, mehrere Google-Konten gleichzeitig zu nutzen, nun freigeschaltet wurde. Da Google eine sehr komplexe Serverstruktur hat, ist dies noch nicht überall der Fall, es sollte aber im Laufe des Tages so weit sein.

Hatte man bislang einen Tab mit einem Googledienst geöffnet, und wollte in einem anderen Tab einen anderen Dienst mit einem anderen Konto nutzen, wurde das erste Konto abgemeldet. Dies soll nun nicht mehr vorkommen. Diese Option muss allerdings im Konto freigeschaltet werden. Sie findet sich hinter dem Menü Google-Kontoeinstellungen und dann unter dem Punkt Personalisierte Einstellungen.

Das multiple Sign-in funktioniert noch nicht mit allen Diensten. Unterstützt werden Google Mail, Google Calendar, Google Sites, Google Reader, Google Voice, App Engine und Google Code.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Google Moon

    Google Moon

    Google Moon ist eine Webapp des Suchmaschinenriesen, mit welcher ihr euch Satellitenaufnahmen des Mondes ansehen sowie viele Details des Apollo-Programms... mehr

  • Den Bildschirm teilen – Mit...

    Den Bildschirm teilen – Mit diesen Tools...

    Bisweilen möchte man gern den Bildschirm teilen, um entfernten Freunden live etwas erklären zu können. Einige Programme bieten diese Funktion an. Wir... mehr

  • Bandizip

    Bandizip

    Der Bandizip Download verschafft euch ein kostenloses Packprogramm, mit welchem ihr eine große Bandbreite von Archivformaten packen und entpacken sowie... mehr