Google+: Professioneller Ratgeber kostenlos zum Download

von

Noch nicht auf Google+? Mit dem eBook “Plus Eins – Dass Google+ Buch für Jedermann” von Philipp Steuer wird der Einstieg kinderleicht. Der kostenlose Ratgeber gibt Einstiegshilfe, liefert nützliche Tipps & Tricks für die private und professionelle Nutzung von Google+ und steht jetzt bereits zum kostenlosen Download.

Google+: Leichter Einstieg dank eBook-Ratgeber

Neben Facebook und Twitter ist es die wichtigste soziale Plattform im Netz: Google+ hat seit dem Start im Juni 2011 um die 100 Millionen Nutzer gesammelt, der Trend zeigt weiter nach oben. Einsteigen lohnt sich, aber wer nicht vollkommen ahnungslos vorgehen möchte, dem wird ab jetzt mit “Plus Eins – Das Google+ Buch für Jedermann” weiter geholfen. Das eBook wurde von dem Online-Redakteur und Google+-Experten Philipp Steuer verfasst und ist ab jetzt kostenlos zum Download verfügbar.

Das kostenlose eBook richtet sich größtenteils an Anfänger, die die ersten Schritte mit dem sozialen Netzwerk richtig absolvieren möchten. Allerdings enthält es auch einige Tipps, die auch für eingefleischte User von Google+ interessant sein könnten. So bietet das eBook beispielsweise eine Zusammenfassung wichtiger Tastaturkürzel, Informationen zu Push-Benachrichtigungen und Filtermöglichkeiten.
Außerdem enthalten in “Plus Eins – Das Google+ Buch für Jedermann”: Interviews mit Google+Experten aus unterschiedlichen Bereichen (Marketing-Experte Klaus Eck, Fotograf Benjamin Cortis) und ganz besonders mit Vic Gundotra, seines Zeichens Chef von Google+.

Freiwilliges 1-Mann Projekt mit Update-Versprechen

Das eBook ist jetzt kostenlos als PDF-Datei als Download verfügbar. Der 79 Seiten starke Ratgeber, ist, wie der Autor im Vorwort betont, ein “freiwilliges 1-Mann Projekt” und sollte auch so verstanden werden. Das eBook befindet sich auf dem aktuellen Stand von Google+, wie lange das allerdings so bleibt, lässt sich schwer einschätzen. Sollte Google nächste Woche das Design für Google+ plötzlich wieder komplett über den Haufen schmeißen, wird auch einiges, was in dem Ratgeber steht, obsolet sein. Autor Philipp Steuer hat aber bereits angekündigt, das eBook nach und nach zu ergänzen, so dass der Inhalt weitgehend aktuell bleiben soll.

“Plus Eins – Das Google+ Buch für Jedermann” steht jetzt kostenlos zum Download bereit. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren auf Google+!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz