Google: iPhone- und Android-Apps leichter finden

commander@giga

Google hat seiner mobilen Version nun eine App-Sektion gegönnt. Sucht man nach einer App, wird der entsprechende Downloadlink nun bevorzugt angezeigt.

Das App-Angebot für Apple und Android ist in den letzten Monaten reichlich unübersichtlich gewonnen. Ausgerechnet bei der Sortierung und Zugänglichkeit hakt es nach wie vor ein wenig. Google möchte nun ein wenig Abhilfe schaffen, in dem es seinen mobilen Suchdienst ein wenig überarbeitet.

Ergebnisse aus dem Android Market oder dem Apple App Store erscheinen im Browser nun ganz oben, wenn man nach einer App sucht. Zusätzlich werden ein paar Details wie der Preis, Userwertung oder Entwickler angezeigt. Nach vorne wandern vor allem Apps, die eine gute Wertung erhalten. Vom Market oder App Store aus lassen sich die Programme dann wie gewohnt leicht installieren.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Top-Download der Woche 12/2017...

    Top-Download der Woche 12/2017: Recuva

    Top-Download der Woche 12/2017 ist Recuva, ein beliebtes Tool zur Wiederherstellung vonDaten beliebiger Art von der Festplatte oder anderen Datenträgern... mehr

  • CyberGhost VPN

    CyberGhost VPN

    Der CyberGhost VPN Download stellt euch im Rahmen eines Virtual Private Network (VPN) neue IP-Adressen zwecks Anonymisierung und Abrufens von in Deutschland... mehr

  • onlineTV

    onlineTV

    Mit dem kostenlosen onlineTV Download empfangt ihr diverse TV- und Radiosender. mehr