Google+ Spickzettel: Wichtige Infos auf einen Blick

von

Google+ Nutzer der ersten Stunde haben zwei Info-Grafiken erstellt, die sich perfekt für den Start auf dem neuen sozialen Netzwerk eignen. Mit diesen Spickzetteln werdet ihr in Nullkommanix zu Google+-Profis!

Auch Social Media will gelernt sein

Nach den Meldungen über den durchschlagenden Erfolg von Google+ kann man wohl sagen: Das Ding ist gekommen, um zu bleiben. Sich mit den Funktionen von Google+ vertraut zu machen, ist also für jeden Nutzer der sozialen Medien zu empfehlen. Und vor allem, wenn man gerade mit Facebook warm geworden ist, kann ein Umstieg auf die andere Plattform erst einmal überfordern, schließlich hat sich Google für seine soziale Plattform einige ganz spezielle Geschichten ausgedacht.
Der Däne Simon Lautsen war einer der ersten, der sich auf Googles neuer Plattform angemeldet hatte. Er hat jetzt ein “Google+ Cheat Sheet” erstellt, welches viele relevanten Informationen über Google+ auf einen Blick zusammenfasst. Der Spickzettel wirkt kompakt, enthält aber mehr Infos als man denkt. Hotkeys und Formatierungsmöglichkeiten, dazu kurze Tipps über die allgemeinen Funktionsweisen von Google+.

Der Spickzettel wurde mittlerweile in etliche Sprachen, darunter auch Deutsch, übersetzt, alle Sprachversionen wurden von Lautsen in einem Google+ Fotoalbum veröffentlicht.

Aus Deutschland kommt die Version für Fortgeschrittene

Der Übersetzer der deutschen Version, Tobias Schnetter, wurde von Lautsen wohl dazu inspiriert, mehr zu tun, als nur schnödes Übersetzen. Also hat er prompt seine eigene Google+-Infografik gebastelt. Ein “Spickzettel für Fortgeschrittene”, der das Original noch einmal um einige nützliche Tipps ergänzt.

Beide Spickzettel können euch den Einstieg auf Google+ enorm erleichtern, gepaart mit unseren 10 Tipps für Google+-Einsteiger, kann euch in dem neuen sozialen Netzwerk so schnell niemand etwas vormachen!

Hier gibt es den Spickzettel für Google+, alias das “Google+ Cheat Sheet” von Simon Laustsen!

Und hier bekommt ihr den Spickzettel für Fortgeschrittene von Tobias Schnetter!

 


 


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

Anzeige
GIGA Marktplatz