Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Google testet multiple Logins

commander@giga

Google werkelt derzeit an der Möglichkeit, sich in einem Browser mit mehrere Accounts anmelden zu können.

Bislang war man innerhalb eines Browsers auf einen Google-Account pro Sitzung gebunden. Hat man in Tab 1 seinen  Google Reader geöffnet, und möchte in Tab 2 kurz in die Google Wave seines Zweitaccounts schauen, meldet sich der Google Reader automatisch ab. Dies war bislang ein steter Quell der Ärgernis, den Google nun trockenlegen möchte.

Derzeit arbeitet man daran, genau eben dies zu unterbinden. Künftig soll es möglich sein, auch innerhalb eines Browsers mehrere Accounts zu nutzen. Laut Google klappt dies jetzt schon für Google Mail, Google Kalender, Google Reader, Google Docs, Google Sites und Google Code. Allerdings ist die Funktion noch nicht freigeschaltet, bis dahin sollen noch weitere Dienste eingebunden werden.

Bis es so weit ist, kann man sich unseren Artikel im Loadblog zu eben diesem Thema zu Gemüte führen, welcher 7 Wege aufzeigt, die eine Nutzung mehrerer Accounts gleichzeitig ermöglichen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz