Googles Netbook läuft auch mit Windows und Mac OS X

Shu On Kwok

Nach Ubuntu Linux haben pfiffige Tester das Google Chrome OS Netbook CR-48 mit Windows 7 und Mac OS X bespielt.

Eigentlich ist das Netbook CR-48 von Google nur zum testen von Chrome OS gedacht. Aber wenn man schon eines der ca. 60.000 weltweit verfügbaren Testgeräte bekommen hat, wieso nicht auch noch andere Betriebssystem auf der Hardware ausprobieren? Auf YouTube hat der User Damis648 nun zwei Videos veröffentlicht, auf denen er zeigt, dass sich mit einer alternativen BIOS-Variante Microsofts Windows 7 oder gar Apples Mac OS X auf das CR-48 installieren lässt.

Google Netbook CR-48 mit Windows 7:

Google Netbook CR-48 mit Mac OS X:

Bei beiden Betriebssystemen müssen nach der Installation noch ein paar Tools installiert werden um zum Beispiel das Trackpad und diverse andere Komponenten zum laufen zu bringen. Eine Ausführliche Anleitung und eine Liste der notwendigen Tools, will Damis648 in nächster Zeit noch veröffentlichen.

Quelle: YouTube

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz