Gratis-Hörbuch “Frühstück mit Kängurus” mit Oliver Rohrbeck, noch mehr Australien-Downloads

von

Oliver Rohrbeck liest Bill Bryson
Oliver Rohrbeck kennt man als Justus Jonas im Kulthörspiel “Die Drei Fragezeichen (???)”. Doch natürlich macht er noch mehr. So hat er vor Kurzem das Australien-Abenteuer-Hörbuch “Frühstück mit Känguruhs” von Bill Bryson eingesprochen: ein amüsanter und informativer Streifzug durch das Land “down under”, perfekte Vorbereitung für einen Australien-Aufenthalt! Das Hörspiel gibt’s kostenlos und legal als Download bei audible.

Australien-Hörbuch kostenlos

“Frühstück mit Kängurus” ist über 12 Stunden lang, Autor Bill Bryson hat einen scharfen Blick für alles Skurrile und Ungewöhnliche, so dass es nie langweilig wird. Dazu natürlich die unnachahmliche Stimme von Oliver Rohrbeck! Download ist ganz einfach: Link unten anclicken, Gutscheincode “5BPYASAS” eingeben, Hörbuch downloaden.


mit Gutscheincode “5BPYASAS” bei bei audible.de

Bildschirmschoner Australien

Bei den Kollegen von Winload gibt es ein paar schicke Bildschirmschoner, zum Beispiel Valley of Giants Tree Top Walk -  eine Fotostrecke aus 23 Bildern aus dem Valley of Giants in Australien, wo man in bis zu 40 Meter Höhe durch die Baumwipfel spazieren kann. Oder der Outback Screen Saver, der Sehenswürdigkeiten und Landschaftsaufnahmen von “Down Under” zeigt.

Die Australische Nationalhymne anhören

“Advance Australia Fair” ist die Nationalhymne von Australien. Die Regierung stellt das Lied in zwei Versionen online, mit Solo-Gesang, aber auch in einer Chor-Version. Hintergründe, Text in Original und Übersetzung sowie Noten der Hymne gibt es hier. Heimliche Nationalhymne Australiens ist übrigens der Song “Waltzing Matilda“.

Australien satt

Noch viel mehr Infos zu Australien gibts übrigens im Australien-Wiki – der ist eine wahre Fundgrube!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz