Gratis-Hörbuch vom Argon-Verlag: Theodor Storms Märchen "Regentrude" nun komplett online

Peer Göbel

hörbuch kostenlos regentrude cover
Alle zwei Monate bietet der renommierte Argon-Verlag ein Hörbuch kostenlos zum Download an. Im Juli und August ist es “Die Regentrude” von Theodor Storm – passend zum Wetter ein Kunstmärchen, das sich in glühender Hitze abspielt. “Einen so heißen Sommer, wie nun vor hundert Jahren, hat es seitdem nicht wieder gegeben. Kein Grün fast war zu sehen; zahmes und wildes Getier lag verschmachtet auf den Feldern…”

“Die Regentrude” wurde 1864 von Theodor Storm geschrieben und handelt von einer langen Dürreperiode und einer Wette – wenn es Stine gelingt, die Regentrude zu wecken und es innerhalb eines Tages regnen zu lassen, willigt der reiche Wiesenbauer in die Liebes-Hochzeit ein. Gelesen wird die etwa einstündige Geschichte von der Radio- und Fernsehsprecherin Nadja Schulz-Berlinghoff.

Um an den kostenlosen Download zu kommen, muss man sich lediglich mit Namen und E-Mailadresse anmelden – den Newsletter vom Argon-Verlag kann man abonnieren, wenn man möchte, muss man aber nicht.

Viel Vergnügen mit der Sommergeschichte, die ab heute komplett online ist!

Hörbuch kostenlos: Die Regentrude
Gratis-Download beim Argon-Verlag

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz