Gratis-Hörspiel zum Thema Spam: "This is your Penis: 8--0"

Peer Göbel

spam hörspiel
Lovely spam, wonderful spam… Rund 95 Prozent des weltweiten E-Mail-Aufkommens sind Werbe-, Betrugs- und Bauernfängermails – genannt “Spam” (nach einem Song von Monty Python). Jan Frederik Vogt hat für den SWR ein Hörspiel produziert, das sich nur aus Spam-Mail zusammensetzt. “This is your penis” kann man sich kostenlos online anhören und als MP3 downloaden.

Das Spam-Hörspiel, das beim Leipziger Hörspielsommer den Preis als “Beste Inszenierung” gewonnen hat, besteht aus Original-Spam-Mails. Jan Frederik Vogt hat mehrere Monate Material gesammelt, das dann mal von einem Märchenonkel, mal von der vermeintlichen kasachischen Hochzeitswilligen, mal von dem flippigen Kettenbrief-Hipster oder anderen Charakteren vorgelesen werden.

Und dabei stellt sich in einer vergnüglichen halben Stunde nicht nur die herrliche Abstrusität der meisten Spam-Texte heraus, sondern auch – ihre eigene Poesie.

Spam-Hörspiel: “This is your penis” kostenlos downloaden
noch bis zum 25.8.2011 beim SWR

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz