Gratis-Sampler “10 Jahre Südpolmusic” bei Amazon mit 13 Free-MP3s

von

Im Februar erschien der Sampler “10 Jahre Südpolmusic” mit 17 Songs des Labels – eine abgespeckte Version davon mit 13 MP3s könnt ihr jetzt bei Amazon kostenlos downloaden. Mit dabei sind Acts des Münchener Labels aus den vergangenen zehn Jahren, darunter die Killerpilze, Bananafishbones und Kellner, auch bayrische Kabarettisten wie Martina Schwarzmann, Da Huawa Da Meier Und I und Wolfgang Krebs.

Das Label Südpolmusic mit der Musiksparte Südpolrecords wurde 2001 gegründet und hat sich seitdem mit erfolgreichen Rock/Alternative-Acts wie Bananafishbones, Kellner und den Killerpilzen profiliert. Seitdem ist noch die sparte Südpolentertainment dazugekommen, die die Aufnahmen von live bereits etablierten bayrischen Kabarettisten veröffentlicht, darunter Martina Schwarzmann, Da Huawa Da Meier Und I und Wolfgang Krebs – eine lustige Mischung, die zeigt, dass Südpolmusic sowohl heimatverbunden ist als auch branchenübliche Scheuklappen ablehnt (für viele wäre Kabarett und Rock unter einem Labeldach wohl keine gute Kombination). Wobei Südpolmusic nicht nur Label ist, sondern auch Booking- und Managementagentur. Mehr Infos zu allen Aktivitäten und Künstlern gibt es auf der Südpolmusic-Website.

Sampler “10 Jahre Südpolmusic” kostenlos downloaden

Die Musik-Zusammenstellung “10 Jahre Südpolmusic“ versammelt viele der aktiven Acts, mit denen die Münchner aktuell arbeitee, aber auch Künstler aus den vergangenen Jahren ihrer Tätigkeit. Mit dabei sind zudem viele Newcomer des Labels, darunter Luftmentschn, Zico und der Kabarettist Roland Baisch.

Im Vergleich mit dem Kauf-Sampler “10 Jahre Südpolmusic” (könnt ihr ), der mit 17 Songs im Februar erschienen ist, fehlen auf dem Gratis-Sampler vier Bands/Acts: LaBrassBanda, Claudia Koreck, Bayerische Löwen und Florian Simbeck. Aber auch so ist die Compilation mit 13 MP3s noch ziemlich gut gefüllt und auch abwechslungsreich. Da der Download kostenlos ist, spricht nichts dagegen, einmal reinzuhören. Hier ist die Trackliste:

1. Mnozil Brass – Moldavia
2. Kellner – iSong
3. Chris Columbus – Eigentlich
4. Martina Schwarzmann – Wertstoffhof
5. Stephan Zinner – Event-Würstl
6. Wolfgang Krebs – Antwortbeanrufer
7. Da Huawa, Da Meier Und I – Kartoffel
8. Hassliebe – Stopp Die Zeit
9. Killerpilze – Drei
10. Zico – Rastaman
11. Roland Baisch – Ich war’s
12. Bananafishbones – Clue
13. Luftmentschn – Torero

Gratis-Sampler “10 Jahre Südpolmusic”
bei Amazon kostenlos downloaden mit 13 Free-MP3s


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz