Hacker machen Google-Aprilscherz wahr: Googlemail mit Kinect steuern

von

googlemail mit kinect steuern
Zum ersten April hatte der Suchmaschinen-Gigant ein fantastisches neues Feature angekündigt: Googlemail-Steuerung mit dem Körper. Im üblichen Google-Design war eine Startseite und ein Erklärungsvideo für “Googlemail Motion” vorgestellt worden, das mit einigen Expertenstimmen durchaus ernsthaft daherkam. Nur die albernen Gesten, z.B. das mimische Anlecken einer Briefmarke zum Abschicken der Mail, ließ einen stutzig werden. Nun hat ein Hacker-Team den Aprilscherz wahr werden lassen (inklusive der komischen Gesten) und demonstriert das Ergebnis in einem Video.

Das Original-Video von Google zeigt schön ernsthaft die (angeblichen) neuen Steuerungs-Möglichkeiten bei Googlemail – darunter auch eine Diktierfunktion für E-Mails durch Gesten:

Nun hat ein Programmierteam der University of South California die Sache enrstgenommen und auch die absurde Steuerung real umgesetzt – mit Hilfe eines Laptops und Kinect-Technologie. Zu sehen in ihrem Kurzvideo:


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz