Handball-WM im Live-Stream: Deutschland - Tunesien jetzt live sehen

Isacc Bah
1

Nach der üblen Klatsche gegen den amtierenden Handballweltmeister Frankreich geht es für die deutsche Handballnationalmannschaft im letzten Vorrundenspiel gegen Tunesien um alles oder nichts. Ein Unentschieden genügt der DHB-Auswahl, um doch noch die WM-Hauptrunde zu erreichen. Scheitern die deutschen Handballmänner an dieser Hürde, ist nicht nur die WM vorzeitig beendet, auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele rückte damit in weite Ferne. Also: Daumen drücken und am Livestream mitfiebern, wir sagen euch wo.

Das Spiel gegen Tunesien hat für die DHB-Auswahl im wahrsten Sinne Endspielcharakter. Verlieren sie gegen Tunesien – immerhin amtierender Afrikameister – zerschlagen sich nicht nur die Hoffnungen, doch noch das Halbfinale zu erreichen. Viel wichtiger dürfte Bundestrainer Heiner Brand  für seine junge Mannschaft die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London sein.

Olympia-Qualifikation steht auf dem Spiel

Während der Weltmeister bei Olympia gesetzt ist, müssen die zweit- bis siebtplatzierten noch einmal drei Qualifikationsturniere bestreiten. Die weiteren Teilnehmer der Turniere werden bei den jeweiligen Kontinentalmeisterschaften ermittelt. Doch bei der starken europäischen Konkurrenz ist die Qualifikation der deutschen Handballnationalmannschaft für die EM 2012 alles andere als gesichert.
Das ZDF überträgt die Partie Deutschland – Tunesien ab 18:30 im Livestream. Also reinschauen und Daumen drücken!

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz