"Handbuch Filesharing" als kostenloser PDF-Download - Abmahnungs-Ratgeber auf 74 Seiten

Peer Göbel

handbuch filesharing screenshot
Rechtsanwalt Christian Solmecke, der diese Woche auch zum Thema Tauschbörsen bei Kerner zu Gast war, stellt sein “Handbuch Filesharing” zum kostenlosen PDF-Download zur Verfügung. Das eBook behandelt auf 74 Seiten die Fragen nach Abmahnung und den Reaktionen darauf, Unterlassungserklärung, Störerhaftung und Verfahren. Der Ratgeber gibt eine Einführung in Filesharing und ist verständlich geschrieben.

Das Handbuch richtet sich an Abgemahnte und auch Eltern, die sich informieren wollen. Es bietet eine erste Hilfestellung für die Betroffenen im Dschungel der Paragraphen. Anhand von realen Beispielen werden die Rechtslage und die Reaktionsmöglichkeiten auf Abmahnungen behandelt. Das PDF steht unter Creative-Commons-Lizenz und kann also frei weitergegeben werden.

Einen ähnlichen kostenlosen Ratgeber namens “Abgemahnt? Die erste-Hilfe-Taschenfibel” von Rechtsanwalt Thomas Seifried haben wir bereits hier im LoadBlog vorgestellt.

Kostenloser Download “Handbuch Filesharing” (PDF)

Was tun bei Abmahnung

Hat dir ""Handbuch Filesharing" als kostenloser PDF-Download - Abmahnungs-Ratgeber auf 74 Seiten" von Peer Göbel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE