Heute im Livestream: Samsung Galaxy Tab 8.9 Vorstellung

Aus dem Hause Samsung gibt es im Tablet-Genre schon das Galaxy Tab 7, und schon bald soll das Galaxy Tab 10.1 folgen. Aber das reicht den Koreanern noch nicht, denn nun wird noch das Samsung Galaxy Tab 8.9 dazwischen platziert. Heute soll in Orlando, Florida, das dritte Tablet mit einer Bildschirmdiagonale von 8,9 Zoll der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Wir sagen euch schon jetzt, was in dem Tab steckt. UPDATE: Die Präsentation des Samsung Galaxy Tab 8.9 gibt es als Livestream im Artikel. 

Die Gerüchteküche brodelt und alle fragen sich, was kann denn das Galaxy Tab 8.9, was seine Schwestern nicht können. Im Grunde besitzen alle drei Samsung-Tablets dieselben Fähigkeiten: Es lassen sich Webseiten betrachten, eBooks lesen, Multimedia-Dateien genießen, Emails schreiben und lesen, Routen berechnen und navigieren – und alle lassen sich mit dem natürlichsten Eingabegerät des Menschen bedienen: den Fingern.

Was also soll so besonders am Galaxy Tab 8.9 werden? Wenn man den letzten Informationen von netbooknews.com Glauben schenken mag, und das tun wir, dann wird das neuste Tablet von Samsung über folgende Eckdaten verfügen:

  • Displaygröße 8,9 Zoll
  • Auflösung 1280 x 800
  • 1 GHz Dual-Core Prozessor (vermutlich Nvidia Tegra 2)
  • Android 3.0 aka Honeycomb
  • 8,6 Millimeter dick (oder sollte man vielleicht doch dünn schreiben?)
  • Gewicht 470 Gramm

Die Eckdaten hören sich doch schon mal gut an. Das Galaxy Tab 8.9 wird minimal dünner als das iPad 2, über 100 Gramm leichter und etwas kompakter durch die um 0,8 Zoll geringere Displaygröße. Laut den Informationen von netbooknews.com wird es softwareseitig noch zwei Neuerungen beim Galaxy Tab 8.9 geben. Zum einen wird eine Samsung-eigene UI über das Android System gelegt. Dieses Live Panel System kann der Nutzer dann selber konfigurieren.

Neben dem Live Panel gibt es dann noch den Mini Apps Tray, dieser fungiert mehr oder weniger als Taskswitcher. So kann man mal schnell zwischen den offenen Programmen hin und her springen.

Mehr Informationen und vielleicht auch einen Live-Stream der Präsentation wird Samsung im Laufe des Tages über den eigenen Facebook Kanal bekannt geben.

UPDATE: Samsung Deutschland hat uns gerade informiert, dass die Präsentation des Galaxy Tab 8.9 tatsächlich Live auf samsungunpacked.com übertragen wird.

UPDATE 2: Jetzt könnt ihr auch bei uns auf Loadblog.de der Präsentation des neuen Samsung Galaxy Tab 8.9 im Livestream beiwohnen.

Bis zur Präsentation des Galaxy Tab 8.9 könnt ihr Euch schon mal das Teaser Video anschauen.

via  pocketnow.com

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz