Hörbuch kostenlos: Flauberts "Legende von Sankt Julian" jetzt komplett downloaden

Peer Göbel

flaubert hörbuch
Der Argon-Verlag verschenkt alle zwei Monate ein Hörbuch zum Download, von dem nach und nach die Kapitel freigeschaltet werden. “Die Legende von Sankt Julian” von Gustave Flaubert ist seit heute komplett und kann mit einer gültigen E-Mail-Adresse angefordert und kostenlos als MP3 heruntergeladen werden.

Flaubert ist ja vor allem von seinen schlauen Sprüchen in Muskote-Zigarettenblättchen bekannt, gilt aber neben Balzac und Stendahl auch als wichtigster französischer Romancier im 19. Jahrhundert und wurde wegweisend für Oscar Wilde, Maxim Gorki oder Maupassant. Im Projekt Gutenberg gibt es einige Flaubert-Texte als kostenlose Ebooks, unter anderem sein Hit “Madame Bovary”.

Die “Legende von Sankt Julian” gehört zu den “Drei Geschichten”, von denen “Herodias” als Vorlage für Oscar Wildes “Salome” fungierte. Der Fürstensohn Julian ist halb strahlender Ritter, halb unbewusster Mörder seiner Eltern – und hingebungsvoller Büßer. Die Erzählung von Glaube und Verbrechen wird hier gelesen vom Schauspieler Max Volkert Martens (u.a. Tatort, Baader Meinhof Komplex).

Für den Download muss man Namen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben, den Argon-Newsletter kann man abonnieren, muss man aber nicht. Dann erhält man per Mail den Zugang zum Download-Bereich und kann das etwa einstündige Hörbuch noch bis zum 31. Oktober kostenlos herunterladen.

Gerade verschenkt auch der Kartoffelbrei-Hersteller Pfanni (!!!) drei kostenlose Hörbücher vom Argon-Verlag, weitere Gratis-Downloads gibt es auf unserer Kategorie-Seite zu Hörspielen und Hörbüchern.

Kostenloser Download des Hörbuchs “Die Legende von Sankt Julian” (MP3)
Flauberts Erzählung beim Argon-Verlag

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz