Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

WebOS: HP baut Smartphones mit WebOS und andere Geräte

commander@giga

Palm-Fans können aufatmen. Wie engadget aufklärt, hat sich der HP-Chef Mark Hurd nur ungeschickt ausgedrückt. In einem Interview mit Analysten hat er folgendes Statement abgegben: „Wir haben  Palm nicht für unser Smartphone-Geschäft gekauft.“ Das hat umgehend für Verwirrung gesorgt.

Gemeint war eigentlich, dass Palm das Betriebssystem WebOS auch auf Tablet-PCs, Drucker und andere Kleingeräte bringen möchte.

Engadget hat HPs Richtigstellung veröffentlicht:
Derzeit gibt es auf dem Markt eine Reihe von miteinander verbundenen Geräten, darunter Tablet-PCs, Drucker und natürlich Smartphones. Wir glauben, dass WebOS das Rückgrat für viele Geräte von HP mit kleinem Form-Faktor werden kann. Wir hoffen, dass wir die Spuren, die WebOS auf dem Markt hinterlässt, über den Smartphone-Markt hinaus ausweiten können.

Es steht also zu erwarten, dass HP noch im Laufe des Jahres erste Smartphones mit Palm OS vorstellt. Und ein paar weitere Geräte.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz