HTC 7 Pro kommt im Januar

Shu On Kwok

Bislang gibt es Windows Phone 7 Smartphones in Deutschland nur mit virtueller Touch-Tastatur. Ab Januar wird mit dem HTC 7 Pro aber endlich auch ein Gerät mit physischer QWERTZ-Tastatur hierzulande erhältlich sein.

Der taiwanische Hersteller HTC wird, wie schon im Oktober bei der Windows Phone 7 Vorstellung angekündigt, mit dem HTC 7 Pro ein Windows-Phone-7-Smartphone auf den Markt bringen. Technisch basiert das neue Modell auf dem schon erhältlichen HTC 7 Mozart und dem HTC 7 Trophy. Die hervorziehbare Tastatur ist das Hauptfeature des Pros.

Der Bildschirm ist 3,6 Zoll groß und ist wie bei den anderen Modellen Multi-Touch-fähig. Die Auflösung des Displays beträgt von 800 × 480 Pixeln. Im Inneren gibt ein ein Gigahertz schneller „Snapdragon“-Prozessor von Qualcomm den Takt an. Dem stehen ein Arbeitsspeicher mit 576 Megabyte zur Seite. Der fest verbaute Speicher, bei fast allen Windows-Phone-7-Geräten ist ein Wechsel der Speicherkarten nicht vorgesehen, ist je nach Anbieter acht oder 16 Gigabyte groß. Fotos werden mit fünf Megapixeln und Videos mit 1.280 × 720 Pixeln. Ein eingebauter LED-Blitz sorgt in schummrigen Lichtverhältnissen für etwas Licht.

Ab Januar wird das HTC Pro 7 vorerst bei O2 erhältlich sein. Einen Preis hat der Provider aber noch nicht mitgeteilt.

Quelle: O2 Online

Hat dir "HTC 7 Pro kommt im Januar " von Shu On Kwok gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • XMedia Recode

    XMedia Recode

    Der XMedia Recode Download ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio – und Videoformate. Außerdem beinhaltet das Tool einfache... mehr

  • Adblock Plus für Firefox

    Adblock Plus für Firefox

    Der Adblock Plus für Firefox Download ist eine sehr beliebte Erweiterung zur Blockierung von Werbung auf Internetseiten, der Schluss macht mit aufdringlicher... mehr

  • NoScript für Firefox

    NoScript für Firefox

    NoScript ist eine nützliche Erweiterung für den Firefox, die Javascript, Flash, Silverlight und Java auf Knopfdruck ab- und anschaltet, wobei ihr auch... mehr