HTC mit Windows Phone 7 aufgetaucht

commander@giga

Schaut man sich die Fotos des neuen HTC-Smartphones mit WP7 OS an, die engadget.com in Hände gefallen sind, denkt man sofort an das HTC Desire, bzw. an das fast baugleiche Nexus One. Design und Farbgebung sind identisch, auch der Bildschirm soll wie beim Desire 3,7 Zoll messen. Hierbei soll es sich übrigens um ein Super LCD handeln. Das ist sehr gut möglich, musste man doch aufgrund von Lieferengpässen seitens Samsung von AMOLED auf Sonys schärfere, aber farbärmere Alternative umsteigen.

Hat das Gerät ansonsten frappierende Ähnlichkeit mit dem Nexus One, gibt es doch ein paar kleine Unterschiede. So befinden sich unterhalb des Screens 3 Knöpfe, von denen einer das Windows-Logo aufweist. Hierbei wird es sich wohl um die Menütaste handeln. Als Bedienoberfläche soll nicht das bewährte HTC Sense dienen, sondern eine neues, auf WP7 zugeschnittes Menü. Desweitere soll die Kamera 8 Megapixel fassen können. Nexus One und Desire kommen nur auf 5 Megapixel. Es bleibt aber wohl bei einem 1 GHz Snapdragon als Hauptprozessor.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz