Humble Frozenbyte Bundle: 5 Indie-Games gegen Spende downloaden

M. Göbel
1

Humble Indie Bundle strikes back! Schon zweimal gab es Spielepakete unter dem Namen “Humble Bundle”, das waren jeweils fünf bzw. sechs Indie-Games, die man sich gegen eine Spende kostenlos downloaden konnte (wir berichteten). Nun ist das dritte Humble Bundle da, wiederum mit schönen Games für PC und Mac – drei Voll-Games und zwei Prototypen, die auch für Entwickler spannend sein könnten. Achtung: Angebot nur noch bis 26.4. verfügbar!

Diesmal stammen alle Spiele von Frozenbyte aus Finnland, die sich darauf spezialisiert haben, Spielprinzipien der 80er in die Gegenwart zu übertragen. Sie laufen auf Windows, OS X und Linux. Die Games im Einzelnen:

Trine: Actionspiel mit schöner Graphik. Man spielt drei Charaktere gleichzeitig (Zauberer, Diebin und Krieger), um ein Königreich zu retten. Man muss Rätsel lösen und Gegner besiegen, das Spiel basiert auf einer komplett interaktiven physikalisch simulierten Umgebung – um ans Ende des Spiels zu kommen, muss man zwischen den Spielfiguren wechseln, da sie unterschiedliche Eigenschaften und Taktiken draufhaben.

Shadowgrounds: Hier kämpft man mit verschiedenen Waffen gegen eine Alien-Invasion. Interessant ist die Ansicht von schräg oben, so dass Lichteffekte richtig zur Geltung kommen und sehr realistisch wirken (man hat übrigens auch eine Taschenlampe bei sich). Mit immer besseren Waffen (irgendwann auch ein Flammenwerfer) ballert man um sich.

Shadowgrounds Survivor: Quasi eine Fortsetzung von “Shadowgrounds”, das in einem Szenario 100 Jahre später spielt, vom Spielprinzip aber nicht groß anders ist.

Zusätzlich gibt es noch zwei Prototypen von Spielen:

“Splot” ist noch nicht ganz fertig entwickelt, man spielt in diesem Jump’n’Run-spiel ein einäugiges blaues Wesen, das erstmal ziemlich niedlich aussieht – wenn das Game fertig ist, kann man es downloaden und spielen. Und “Jack Claw” wird wohl nie fertig werden. Frozenbyte hat sich daran die Zähne ausgebissen und nun den Prototyp samt Quellcode zu diesem Bundle hinzugefügt: ein Action-Game, das man nicht per Maus oder Keyboard steuern kann, sondern nur mit einem Xbox-360-Controller.

Und so kommt ihr an das Humble Frozenbundle mit fünf Games: Folgt dem Link unten, auf der Folgeseite könnt ihr eintragen, wie viel ihr spenden wollt – da ist alles möglich ab 1 Cent, derzeit höchste Spende ist 2000,04 Dollar. Gespendet wird per Paypal, Amazon oder Google, bisher haben über 140.000 Leute das Bundle runtergeladen und dafür über 700.000 Dollar gespendet – allein die Masse macht’s schon! Und ihr könnt zudem noch selbst angeben, wohin eure Spende geht, ob an die Spieleentwickler von Frozenbyte, an Charity-Organisationen wie die Electronic Frontier Foundation oder Child’s Play Charity, oder an den Unterhalt der Seite Humble Bundle. – super Sache, gute spiele, eine Empfehlung von uns.

Achtung: Das Humble Frozenbyte Bundle ist nur noch ein paar Tage bis zum 26.4. verfügbar, also schnell zuschlagen!

Download
Das Humble Bundle gegen Spende downloaden
5 Indie-Games im Bündel

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz