Humble Indie Bundle 3: 5 Indie-Games zum selbstgewählten Spenden-Preis!

von

Die Compilation-Reihe “Humble Indie Bundle” geht in die nächste Runde. Auch in der vierten Ausgabe “Humble Indie Bundle 3″ (da hat sich wohl jemand verzählt) bietet das Paket fünf kreative Indie-Games zum selbstbestimmbaren Preis. Und den bestimmt ihr nicht nur selbst, sondern unterstützt damit auch noch wohltätige Zwecke.

Humble Indie Bundle 3: 5 Indie-Games zum selbstgewählten Spenden-Preis!

Zahlen, was man will, an wen man will

Die Spieleentwicklungsfirma Wolfire Games hat eine neue Auflage ihrer Reihe “Indie Humble Bundle” herausgebracht. Die funktioniert nach einem wunderbaren Prinzip. Die Spiele-Sammlung kann im Netz heruntergeladen werden und jeder darf selbst bestimmen, wieviel er dafür bezahlen will. Mindestens ein Cent muss überwiesen werden, nach oben ist der Preis natürlich offen. Die Erlöse gehen zu einem Teil an die Spieleentwickler und zum Teil an die gemeinnützigen Organisationen Electronic Frontier Foundation und Child’s Play.  Indie Humble Bundle treibt das “Pay what you want”-Prinzip aber noch eine Stufe weiter: Wie bereits bei den vorherigen Sammlungen kann nicht nur die Höhe des Preises selbst bestimmt werden, ihr könnt außerdem genau festlegen, wie euer Geld verteilt werden soll. Auf der Humble-Bundle Website könnt ihr über einen Regler einstellen, wie viel die Spiele-Entwickler bekommen und wie viel die Wohltätigkeitsorganisationen:

Wenn ihr also alles an die Entwickler geben wollt, statt es dem guten Zweck zu spenden (oder umgekehrt) – ihr habt völlig freie Wahl.

In dem Paket enthalten sind fünf witzige Indie-Games, die sowohl unter Windows, als auch auf Mac und Linux gespielt werden können. Alle Spiele sind DRM-frei, können also beliebig oft gelöscht und wieder neu installiert werden. Mit dabei im Humble Indie Bundle 3: Crayon Physics Deluxe, Cogs, VVVVVV, Hammerfight und And Yet It Moves. Einen kurzen Überblick über die Spiele und die Funktionsweise der Indie Humble Bundle-Pakete bekommt ihr in diesem Video:

Wenn Kreativität und karitatives Engagement so gut kombiniert werden, kann man eigentlich nur noch sagen: Mitmachen! Und das lieber heute als morgen, denn Indie Humble Bundle 3 ist nur für einen kurzen Zeitraum erhältlich. Bis zum 9. August bleibt noch Zeit, danach läuft das Angebot ab.

Interessanter Fakt nebenbei: Die Homepage von Indie Humble Bundle 3 gibt auch Auskunft darüber, wie viel und von wem bisher gespendet wurde. Demnach sind Apple- und besonders Linux-Nutzer entweder großzügiger, oder schlicht reicher als Windows-Nutzer:

Also liebe Windows-User, das könnt ihr doch nicht auf euch sitzen lassen!

Hier geht’s direkt zur Bestellseite von Humble Indie Bundle 3! Bezahlen könnt ihr per Paypal, Google Checkout und Amazon Payments

Viel Vergnügen mit dem kreativen Spiele-Paket!

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz