Humble-Indie-Bundle: 5 Qualitäts-Spiele zum Pay-What-You-Want-Preis

Zum zweiten Mal bieten Wolfire Games ein Humble-Indie-Bundle an: Fünf Qualitäts-Spiele auf einen Schlag, für Mac, Linux und Windows, zu einem Preis, den man selbst bestimmen kann. Und nicht irgendwelche Spiele, sondern so tolle und z.T. preisgekrönte Independent-Hits wie Machinarium, Osmos und Braid. Einzeln würden die Games etwa 85 Dollar kosten, aber hier ist es jedem selbst überlassen, wieviel er zahlen möchte oder kann. Das Angebot ist nur noch fünf Tage gültig. Also schnell zuschlagen!

Die Spiele im Bündel sind Braid, Cortex Command, Machinarium, Osmos und Revenge of the Titans. Sie wurden alle von unabhängigen Spielestudios entwickelt und laufen auf Linux, Mac OS X und Windows. Die Spiele sind DRM-frei, d.h. sie gehen wirklich in den Besitz des Käufers über. Bisher wurden über 150.000 Humble-Bundles verkauft, was den ersten Deal vom April schon toppt (damals: 138.000 Verkäufe).

Auf der Humble-Indie-Bundle-2-Website kann man den Preis angeben, den man für die Spiele bezahlen möchte, diesen dann per Amazon-Kauf, Paypal oder GoogleCheckout bezahlen. Aber nicht nur das: Man kann auch angeben, wie der eigene Kaufpreis aufgeteilt wird: auf die Spiele-Entwickler, den Anbieter Wolfire/Humble Bundle und die beiden Charity-Organisationen Electronic Frontier Foundation und Child’s Play Charity. Also einfach einen Preis eingeben, die Schieberegler darunter verstellen, bezahlen – und dann kommt ein Download-Code per Email.

Zu den Spielen: “Braid” ist zunächst ein Jump’n’run-Spiel, doch dann wird’s knifflig, weil man Puzzle-Teile zusammensetzen muss. In “Osmos” spielt man eine Zelle, die wachsen muss und sich gegen andere Zellen durchsetzen. “Machinarium” (Bild) ist ein klassisches Point&Click Adventure wie z.B. Monkey Island, man spielt einen Roboter, der sich auf dem Schrottplatz wiederfindet und herausfinden will, wie er dorthin gelangt ist. “Cortex Command” ist ein zweidimensionales Action-Game, in dem man Klone und Roboter steuert und Gold sammeln muss. Und “Revenge of the Titans“, das in diesem Zusammenhang überhaupt erst veröffentlicht wird, ist ein furioser Mix aus Echtzeitstrategie- und Tower-Defense-Game, in dem man die Erde vor einer Invasion durch die außerirdischen Titans bewahren muss. Mehr Infos gibt’s auch in dem offiziellen Video:

Fünf super Spiele zu einem selbst bestimmbaren Preis, für alle Systeme, dazu Indie-Entwickler unterstützen und etwas Gutes tun: Spiele-Fans sollten zuschlagen.

5 Indie-Spiele im Humble Bundle #2 downloaden
und bezahlen, was man kann/möchte

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz