Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPhodroid: Android auf iPhone einfacher installieren

commander@giga

Mit iPhodroid wird die testweise Installation von iDroid, einem Android für Apple iPhones, erheblich erleichtert.

Wir haben bereits über iDroid berichtet, die Portierung des Google-Betriebssystems Android für Smartphones. Leider gestaltete sich die Installation bis dato relativ kompliziert – man benötigte unter anderem einen Rechner, auf dem ein 32-Bit-Linux installiert war und sehr viel Geduld.

Mit iPhodroid wird Aufwand und die für die Installation von Android auf dem iPhone benötigte Zeit stark reduziert. So kann dank iPhodroid das iPhone-Android von einem Mac aus installiert werden. Wichtig ist, dass das iPhone 2G oder 3G die Firmware 3.1.2 besitzt. Es sollte per PwnageTool, RedSn0w oder Blackra1n jailbroken sein, nicht jedoch mit Spirit. OpenSSH mit dem Standardpasswort "alpine", macfuse und natürlich iPhodroid müssen vorhanden sein.

Der eigentliche Vorgang ist nun sehr einfach: iPhodroid entpacken, macfuse installieren, iPhodroid installieren. Der gesamte Vorgang sollte ca. 5 Minuten dauern.

Nun, da es auch für "Normalsterbliche" möglich ist, iDroid zu installieren, wird man in nächster Zeit wohl häufiger iPhones mit Android sehen.

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz