In eigener Sache: Aus LoadBlog wird Winload-News

Peer Göbel

Für aufmerksame Leser hat sich das schon abgezeichnet: Was zwei Jahre unter dem Namen LoadBlog durch die Weiten der Download-Ozeane schipperte, wird nun Winload. Was das heißt? News, Technik und Downloads.

Schon mit dem Umzug auf die winload.de-Domain vor einigen Wochen konnte herausgelesen werden, dass sowohl das LoadBlog- und Winload-News-Team als auch die Webseiten in Zukunft unter der Winload-Flagge segeln werden.

Der Name LoadBlog wird nun nach und nach von unseren Seiten verschwinden, was ich persönlich auch mit einer Träne im Knopfloch betrachte, denn das war nun mal auch mein Baby. Etwas mehr zur Geschichte gab es in dem Einjahresrückblick vom vergangenen Juni. Das Gute: Jetzt entsteht hier eine neue Magazin- und Newsseite, mit breiteren Themen von Technik, Software bis zur gesamten Download-Palette, Tests, Tipps, Tricks, Empfehlungen – und weiterhin lassen wir uns nicht nehmen, als Perlentaucher nach spannenden Entdeckungen im Internet zu fischen.

Geneigte LoadBlog-Feed- und Twitter-Leser müssen nichts machen, da werden wir der Sache einfach den neuen Winload-News-Namen geben. Im Newsletter und auf Facebook wird allerdings umgezogen – dafür schreiben wir in dem Rahmen nochmal rum.

Wer sich hier genauer umgesehen hat, vermutet richtig, dass der letzte Schritt der Winload-Umgestaltung noch nicht getan ist – stay tuned!

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Mozilla Firefox Beta

    Mozilla Firefox Beta

    Der Download von Mozilla Firefox Beta ermöglicht es euch, Features, die erst in kommenden Ausgaben in der Final verfügbar sein werden, bereits im Vorfeld... mehr

  • Personal Backup

    Personal Backup

    Mit dem Personal Backup Download bekommt ihr ein kleines Backup-Programm zum Sichern eurer persönlichen Daten. mehr

  • Yumi

    Yumi

    Nicht völlig neu, aber immer gewitzter sind USB-Sticks, mit denen man einen Computer booten kann. Der Yumi Download ist dabei ein Gratis-Tool, das gleich... mehr