Interpol: Neuer Song "Lights" kostenlos zum Download

M. Göbel
1

Es gab schon Gerüchte, dass die New Yorker Band Interpol wieder an einer neuen Platte arbeitet. Und es stimmt! Die neue Single “Lights” gibt’s kostenlos zum Download im Internet, sie geht vom Sound her etwas in die Richtung des Debüt-Albums “Turn on the Bright Lights” von 2002.

Dabei hatte es eigentlich so ausgesehen, als würden die Bandmitglieder ihrer eigenen Wege gehen: Im vergangenen Jahr veröffentlichte Sänger Paul Banks sein erstes Solo-Album unter dem Namen “Julian Plenti”. Das Album trug den einigermaßen kruden Titel “Julian Plenti Is…   Skyscraper “.

Dabei hatten sich “Interpol” eigentlich einen Namen erarbeitet, die vorangegangenen drei Alben  waren erfolgreich, Interpol hatten ihren eigenen Stil kreiert, indem sie sich bei Auftritten von Nebel umwabern ließen und nur wenig mit dem Publikum kommunizierten. Zudem folgten sie einem strikten Dresscode aus  Hemd, Krawatte und Anzug, die allerdings gar nicht so ironisch gemeint sind, sondern das band-eigene Pathos unterstreichen sollen.
Den neuen Song “Lights” gibt es kostenlos zum Download, man muss nur seine Email-Adresse angeben, an die dann ein Downloadcode geschickt wird:

“Lights” von Interpol kostenlos downloaden
einfach Email eintragen und auf Bestätigungs-Email warten

Hier schonmal das Video zum Reinhören und Einstimmen:

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz